Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista 64 Bit - welches RAM

hallo PC-Freunde!

nachdem ich in einem anderen thread daruf aufmerksam gemacht wurde, dass ich mit meinem xp 32 SP3 nicht mehr weit kommen werde (siehe RAM) ist mir nun (ICH SCHWÖRE AUS EINER KOINZIDENZ HERAUS) vista 64 vor die füße gefallen. --> obwohl ich eher eine negative meinung darüber habe:

nun meine frage:

1.ist es sinnvoll dies zu installieren?
2.welchen ram würdet ihr empfehlen? bzw. welcher hersteller + größe (1066Mhz)
 ..besitze derzeit 2GB teammemory 667Mhz

Anmerkung System:
550W bequiet
Asus M2N-sLI
AMD X2 6000+
GTX 260 (inno3D)

danke!  

« Letzte Änderung: 08.01.09, 17:51:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista 64 Bit - welches RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde dir die instllation empfehlen lohnt sich und am besten nimmst du 4gb geil-speier mit 800 oder 1066 herz jenachdem ob du oc´st oder net

gruß jack ass

danke für den tipp!

leider bin ich noch nie über die formulierung oc'st oder net (in diesem sinne zumnindest) gestoßen..
Bitte klär mich doch auf ():-)

EDIT: 4x1Gb ? oder 2x2?

ich habe gerade gelesen dass es sein könnte dass man den vollen speicher bei "geil" erst im bios einstellen/freischalten muss.. stimmt das?

« Letzte Änderung: 08.01.09, 18:20:13 von GamersUnited »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EDIT: 4x1Gb ? oder 2x2?
Nimm 4 x 1GB Module (PC800)

Zitat
ich habe gerade gelesen dass es sein könnte dass man den vollen speicher bei "geil" erst im bios einstellen/freischalten muss.. stimmt das?
Sowas habe ich bisher noch nicht gehört? RAM wird im Bios automatisch erkannt.

@DD danke vielmals...

PS:
falls du das hier noch mal lesen solltest gucke bitte nochmal beim thread: "Welche Spiele habt ihr auf dem PC?" nach und beantworte bitte meine Frage^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage(n) auch dort beantwortet. ;)

« Letzte Änderung: 08.01.09, 19:57:04 von DD »

noch was: Welcher DDR2-channel bei GEIL ... Ultra? oder gaming? oder anderer???? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde diesen hier nehmen: :)

2048MB-Kit GEIL Ultra PC2-6400 DDR2-800 CL4

gibts da einen hacken (preiswert) ?!! --> hab keine tests gefunden ... ist geil gut oder nur preiswert? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM von GEIL ist schon gut. Aber auch RAM von Corsair ist nicht zu verachten:

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

@jack ass: warum würdest du dich eher für den von dir genannten entscheiden? 

EDIT: AHH.. hilfe^^ .. bitte macht abstriche bei euren vorschlägen.. ich freue mich über eure hilfe aber bitte versteht ich will meine entscheidung nicht bereuen müssen ():-) (im übertragenen sinne)

« Letzte Änderung: 08.01.09, 19:23:35 von GamersUnited »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm den RAM entweder aus meiner Antwort #7 oder Antwort #10. Sind beide Top-Qualität.

ich werde dann wohl mal nägel mit köpfen machen und #7 nehmen  8)

danke  ;)

PS: @DD ich würde dir ja auch zu 17'000 gratulieren aber meine wenigkeit wäre in diesem thread wohl zu underdressed  ::) (Jr. Member *hust*) ,.... trotzdem: weiter so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich werde dann wohl mal nägel mit köpfen machen und #7 nehmen  8)
Eine gute Entscheidung. 8)

Zitat
danke  ;)
Kein Problem. ;)

Zitat
PS: @DD ich würde dir ja auch zu 17'000 gratulieren aber meine wenigkeit wäre in diesem thread wohl zu underdressed  ::) (Jr. Member *hust*) ,.... trotzdem: weiter so!
Jeder kann hier schreiben, wie er will, und wo er will. ;)

« Rechner geht nicht anIhre Frage:Windows erkennt Treiber für MP3 Player Samsung YH-820 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...