Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch, Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Ein PC von mir startet nicht mehr. >:(
Er bootet, Windows lädt, und dann steht nur noch "kein signal" und er fährt automatisch neu hoch. Dies wiederholt sich beliebig viele male.

Woran kann das bloß liegen??
Ach übringens abgesicherter Modus geht, hilft mir aber nicht weiter.



Antworten zu PC fährt nicht hoch, Hilfe!!!!!!!!!!!!!:

Also dein Problem riecht nach einem Masseschluss deiner Grafikkarte. Rechner ausschalten, Stromkabel abziehen, Rechner öffnen ( vorher die Hand auf einen Radiator oder Wasserhahn legen, Induktive Aufladung entladen.) Vorhandenen Staub entfernen, die Grafikkarte herausnehmen, mit einem Sandradiergummi (blauer Hartgummiradierer) leicht über die Kontakte streichen und wieder fest einbauen.
Wenn du Glück hast klappt wieder alles.   

Also ich habe erstml alles nach deiner anleitung gemacht.
Wieder dasselbe. Jetzt habe ich meine ATI Radeon 9100 gegen die XGI Volary auszutauschen. Er bootet, windows lädt und kurz bevor er "abkackt", erscheint für ganz kurze zeit eine blaue seite mit geschriebenem.
So jetzt habe ich noch die onboard karte probiert, aber dasselbe wie am anfang:Er bootet, Windows lädt, und dann steht nur noch "kein signal" und er fährt automatisch neu hoch.

Also mit Ferndiagnose wird es kaum gehen, Ich kann dir nur Tips geben.

Aber das Windowsbild bzw die Postmeldungen siehst du am Bildschirm. Oder bleibt alles schwarz.

Jetzt die Tips. Beim Starten gleich F8 immer wieder drücken bist das Menü für diverse Einstellungen erscheint Abgesicherter Modus wählen. Treiber für Grafikkarte löschen und neu starten.
Wenn das nicht geht:

Im Bios default Einstellungen wählen. Abspeichern und neu starten.

Ich habe keine Ahnung welchen Monitor du verwendest. Könnte auch der Monitor sein, dass dieser die Auflösung der Grafikkarten nicht unterstützt. Ist weit hergeholt, aber möglich ist alles.

Wenn du im Abgesicherten Modus starten kannst, stelle bei XP die Option "automatischer Neustart" ab, dann kannst du den Bluescreen lesen.   

 

Zitat
Wenn du im Abgesicherten Modus starten kannst, stelle bei XP die Option "automatischer Neustart" ab, dann kannst du den Bluescreen lesen.   
Wie geht das?
 
Zitat
Aber das Windowsbild bzw die Postmeldungen siehst du am Bildschirm. Oder bleibt alles schwarz. 
Nein Ich sehe alles.
 
Zitat
Im Bios default Einstellungen wählen. Abspeichern und neu starten.
Wo genau da?
 

Wenn du nicht weißt wie man ins BIOS kommt und dort alles auf Standard stellst, dann nimm einfach mal die cmos battarie raus. (findest du auf deinem mainboard ist die einzige) Natürlich voher den Saft abstellen und ein paar min warten bis du sie wieder einbaust.
ps. ich würde auch die kontakte der Battarie überbrücken um die Spannung zu entfernen die noch vorhanden sein kann.
mfg

Also auf Grund deiner Fragen, würde ich dir anraten einen Bekannten oder Freund zu suchen mit welchem du gemeinsam diese Sachen versuchst.

Ich wünsche dir viel Glück

hannibal624
 


« regelmäßige Abstürze beim spielen - ich verzweifle :'(Windows XP: windows startet nicht nach neue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...