Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp Proffessional fährt nicht hoch, Hilfe, Hilfe

Hallo Leute, hatte sp 2 installiert.Es gab nachaltigen Ärger mit Norton I-Security.Die Suchfunktion über Start funktionierte nicht mehr einwandfrei, das ganze System war irgendwie langsam, instabil u. defekt. - Systemwiederherstellung funkionierte auch nicht. Dann habe ich die ganze "Reperatur - Prozedur" von der Windows CD, mehrmals wirklich akorat richtig durchlaufen lassen, also versucht, Windows durch Rep.- Installation wieder in Gang zu setzen. Kein Erfolg: Nun mehr fährt Windows gar nicht mehr hoch, weder im abgesicherten Modus, noch normal oder von CD, nichts geht. Im Gegenteil: Es gibt immer eine Fehlermeldung im Dos-Style, die da besagt, dass Windows fehlerhaft runtergefahren sei, und deshalb von CD gestartet werden soll. usw. Am Ende geht jetzt jedenfalls gar nichts, weil es keinen Weg gibt, Windows auf dem Rechner hochzufahren. Es schlummern aber noch ne Menge Dateien auf dem Laufwerk, sodass ich auch nicht formatieren kann. Gibts ne Möglichkeit, die Dateien anderweitig zu sichern. Habe hier noch große USB-Festplatte zur Hand? - Habt Ihr Ideen, helft mir Danke Danke, Euer Tambourine!! ??? :-\:)



Antworten zu Win XP: Xp Proffessional fährt nicht hoch, Hilfe, Hilfe:

Du kannst bestimmt Windows ein zweites Mal auf die Platte installieren. Einfach im Bios in der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk vor die Platte stellen und während des Bootens ENTER drücken. Dann kommst du normalerweise in die Windowskonsole der CD. Win neu installieren
 Dann neu starten und Daten sichern.

Danke Slik!!!

Leider bin ich gnadenloser Laie:
Ist es denn auf Deine Art sicher gestellt, dass alle Daten neben der zweiten Installation von Win XP gesichert sind? Bedenke, es gibt nur eine Partition auf meiner Platte, eben Laufwerk C. Shit happends!

Oder geht dazu gar die von mir erwähnte USB Festplatte??

See ya

Tambourine :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, sicher gibt es die.
Formatiere die USB-Platte an einem anderen Computer mit dem Fat32 Dateisystem.
Warum? Nun ja, auf die kann dann Knoppix zuverlässig schreiben.
Ich denke es dauert zwar, aber es ist für grössere Datenmengen das Effektivste, wenn du dir eine Knoppix-CD ausleihst oder selbst brennst und damit das System startest.
Bei 2 CD Laufwerken (einem Brenner) ist es sogar möglich die Daten unter Knoppix zu brennen.

 http://www.knopper.net/knoppix/

Aber kannst du auch nicht mehr abgesichert hochfahren?
Wenn ja wäre ja auch noch eine Systemwiederherstellung möglich.


« Win XP: bei win xp installation eine partion verlorenWin XP: Wiederherstellung einer gelöschten Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...