Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc fährt nicht hoch!!!! Hilfe!!!!!!!!!!

hallo,
mein pc (AMD athlon xp) is gestern abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr hochfahren. Der bildschirm zeigt immer nur 'no video input' an.
der lüfter läuft... ist meine festplatte kaputt?
helft mir bitte, ich hab leider keine ahnung von pcs!!!



Antworten zu pc fährt nicht hoch!!!! Hilfe!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörst du beim Hochfahren auch Piepstöne??

Wenn Ja, dann mal genau beschreiben wie oft diese zu hören sind

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


Hast du eine TV-Karte drinn, ??? dann die mal überprüfen.

also, piepsen tuts nich, es klackt nur so komisch und 'schnauft' danach und dann passiert nichts mehr...
tv-karte hab ich nich.

Wie kommst du darauf das deine Festplatte kaputt sein könnte

wie gesagt, hab einfach keine ahnng von pcs... ???
was könnte es denn noch sein?

Einfach mal aufmachen und horchen von wo das Geräusch herkommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das Problem ist einfach so aufgetreten??

Du hast sicherlich nichts software oder hardwaremäßig geändert??

Wenn du schon das Gerät aufmachst, dann gleich mal VORSICHTIG vom Staub befreien.

Nur so ein Tipp nebenbei

nein, hab glaub ich nichts geändert.
ich glaube das geräusch kommt aus dem cd-laufwerk, irgendwie merkwürdig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,

Steck mal die IDE Kabel und Strom Kabel vom CD Laufwerk aus und versuch dann hochzufahren.

 ::) tut mir leid dass ich mich so dämlich anstelle, aber wo sind diese kabel?
bastele sonst wirklich nie am pc rum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den PC aufmachst sind diese Kabeln hinten am Laufwerk zu sehen. Ein Flaches kabel (IDE) und der Strom stecker aber wenn du dich da nicht auskennst, würde ich es lassen weil, wenn du irgendein falsches Kabel erwischst dann...

Aufjedenfall ein IDE Kabel siehst so aus:

ok, vielen dank erstmal für die schnelle hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch mal ein Foto vom Innenraum oder schicke den PC mal her.Wir machen das schon.Eine kleine Spende fürs Board. ;D

so, nun habe ich das cd-laufwerk ausgestöpselt, aber das hat nix gebracht. was nun? grafik-karte kaputt? kann ich die einfach ausbauen und damit zum händler gehen (dann muss ich nicht den schweren tower durch die gegend schleppen)?


« Festplatte/Mainboard defekt!?Welche Soundkarte für dieses System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...