Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp erkennt festplatte nicht

Tagchen,
habe mir das Zepto Notebook 3215W ohne Betriebssystem bestellt. Wenn ich nun xp installieren will kommt eine Fehlermeldung das es die Festplatte nicht erkennt. Habe jetzt schon ein wenig gegoogelt und wie es aussieht muss ich irgendeine Einstellung im Bios ausschalten. Nur konnte ich bis jetzt nicht herausfinden welche genau das ist und rumzuprobieren trau ich mich nicht  ::)
Könnte mir da jemand einen Rat geben?
danke schonmal
Bert



Antworten zu xp erkennt festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Gerät hat eine S-ATA-Festplatte deren Treiber Du bei der Installation mit der F6-Taste abrufen/einbinden kannst. Im Lieferumfang des Gerätes ist dazu normla eine CD/Diskette enthalten.

ja, eine Treiber Cd liegt bei. Wenn ich allerings F6 drücke um die Cd abzurufen bekomme ich die Meldung:
"Setup konnte kein Diskettenlaufwerk auf dem Computer finden, um die OEM-Treiber von der Diskette zu laden.

nebenbei bemerkt ich habe auch garkein Diskettenlaufwerk  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das XP hat noch kein SP2 mit drin oder? Wenn nicht, dann lad dir das SP2 und integriere es in eine Kopie der XP-CD z.B. mit NLite oder so (FAQ):

XP mit integriertem SP2 erstellen die dort integrierten Treiber erkennen die meisten Platten.

hm.. auf der Cd steht das SP2 dabei ist. Über die Idee mit dem Bios weiß keiner was?

Hi,
Manchmal kann man im Bios die SATA sozusagen als ATA laufen lassen. Dazu deaktiviert man die SATA Raidunterstützung. Das geht aber nicht immer!

Sonst halt ein USB-Floppy kaufen und Treiber einbinden.   

« Letzte Änderung: 23.12.07, 18:48:31 von Perspolis »

meinst du das mit dem floppy bringt was wo der computer ja im prinzip nach einer diskette verlangt hat? ich hatte ja schon versucht die cd während der installation einzubinden.

Ein Floppy ist ein Diskettenlaufwerk. Von CD gehts nicht. Jedenfalls ist mir nicht bekannt. Es ginge nur wenn der Treiber in die Installation-CD integriert ist, so dass man nicht extra nachladen muss. Das geht mit Hilfe von "nLite" sehr gut. Erfordert allerdings ein wenig mehr Kenntnisse. 

ok.. ich schau mal ob ich das hinbekomme mit nlite,- thx


« Nero bricht immer ab !!!Windows Media Center Pfad ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...