Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt?!

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC.

Wenn ich alle Kabel vom Netzteil anschließe (also auch das Stromkabel für die Graka) geht der PC nicht an. Lüfter zucken kurz, es tut sich aber sonst nichts. Zuerst dachte ich das Netzteil wäre defekt, ist es aber nicht. Denn wenn ich das Stromkabel (PCIe) nicht an die Graka anschließe, startet der PC ganz normal(nur halt ohne Bild...).
Bedeutet das, dass die Grafikkarte kaputt ist?

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Grafikkarte defekt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, dass das Netzeil zu schwach ist.
Poste mal dein komplettes System.

Intel Core 2 Quad 6600
Nvidia 9800 GT
2 GB RAM
500 W Netzteil von Chieftec


Müsste normalerweise reichen oder nicht?(also das NT)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es definitiv zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise dürfte das NT aber reichen. So schlecht ist das Chieftec nicht. Es ist zwar recht schwach auf der Brust, aber es sollte schon den Boot bis ins BS schaffen.

Ist das das CFT500-A oder GPS500-A?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann trotzdem einen Knacks haben... Was ich schon alles erlebt habe, das glaubst du nicht. ;D 

Chieftec GPS-500AB

Ich habe es schon mit einem anderen (Hunter 420 W) probiert. Das hat nur kein Kabel für die Grafikkarte. Lief aber auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Auch den extra 4poligen Stromanschluss auf dem Board mit dem Netzteil verbunden?

Asus P5QL Pro.
Ja, der 4 polige Anschluss ist mit dem Board verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, kannst du die Karte vielleich mal woanders testen? 

Das ist im Moment eher schlecht...

Aber im Grunde kanns doch nur die Grafikkarte sein oder?


« Neue Grafikkarte gesuchtWindows XP: Grafikkarte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...