Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Webcam wird nicht erkannt

Hallo Leute,

ich bin wirklich am verzweifeln. Habe eine Webcam gekauft und sie wird einfach nicht erkannt. Hatte mehrere Webcams ausprobiert und es tritt immer der selbe Fehler auf. Es liegt schonmal nicht an der cam.

Ich bekomme  folg. Fehlermeldungen beim Geräte-Manager:

Videocontroller
Videocontroller (VGA-kompatibel)
CIF Single Chip


Mein Computer-System:
AMD Sempron Processor 2800+   
GeForce 6100-M7
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Ich habe schon einiges ausprobiert, ERFOLGLOS !!

Bitte um Hilfe. :(



 



Antworten zu Windows XP: Webcam wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber mal neu installieren.

Alle gelben Fragezeichen im Gerätemanager müssen verschwinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das alles schon probiert

Das mit dem Grafikkartentreiber konnte ich nicht machen, weil ich nicht weiß, welche Grafikkarte ich habe.

Als ich nachgeguckt hab, stand "Unbekannt" da. Und für den Treiber stand "Standard-Grafikkartentreiber" da.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann lese mal die Hardware mit Everest aus.


« Probleme bei "Kaltstart" Lappi schaltet beim booten einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...