Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte friert ein ?!?!?!

Hi,
habe seit 2 Tagen das Problem, das bei jedweder Anwendung das "Festplattenlich" für ungefähr 1 Minute dauerbrennt. aber ohne Geräusch in der Zeit passiert schlicht nichts. Das problem tauchte einfach so auf... und besteht seitdem...
ungefähr jede 3-5 minuten passiert es... beim film gucken bleibt dann das bild stehen alle anderen programme sagen dann:Keine Rückmeldung... nach einer Minute läuft dann alles wieder bestens.Habe vista 64 bit und auch schon ein umfrangreichen Chkdsk gemacht, der keine fehler hervorbrachte.pc temp ist ok. Was könnte dieses Problem hervorrufen. ich lasse in diesem moment ein virenscan laufen.... könnte es sonst noch was sein... ??? für hilfe bin sehr dankbar.



Antworten zu Festplatte friert ein ?!?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal über einen RAM Fehler nachgedacht ???ieviel RAM sind denn drinne. ??? Mehr als einer  ??? dann mal einzeln testen.

bei everest wird nur der zweite kern angezeigt/verwendet. der erste kern ist immer null ?!?! bei dem taskmanger arbeiten beide... könnte es ein cpu prob sein. nein oder ??? der ist 2 monate alt!
achja kann sein,dass ich mir es einbilde aber. arbeiten im internet rufen das prob in kürzeren abständen hervor.

sind 4 gig ram ocz 800 mhz (2x2 gig) hatte ich schonmal gemacht 

Könnte auch ein Treiber-Problem von Vista sein,dazu müsste
ich wissen ob Du einen Intel-Prozessor hast und es alle paar Minuten auftritt,dann aber wieder geht? ???

ja hab core 2duo e8400. vista ultimate 64 bit.
ati 4850 grafik. 4 gig ram. asus p5k-premium bord. ps:
nach einfrieren eben ist er ausgegangen... dann stand bei hochfahren. windows\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ?!?!?!... pc ausgemacht hochgefahren alles läuft wieder... mcafee hat vieren gefunden bin aber immer nur bis 18 prozent oder so gekommen weil immer einfriert und eben ausgegangen ist... wie oben erwehnt... achja wenn er "einfriert" kann ich die maus ganz normal bewegen mit eieruhr windows start klicken funz auch nur sonst nix in der zeit wie hier weiter schreiben:)

und noch was wichtiges das problem tritt nur auf wenn die festplatte arbeiten muss... z.b. kopieren großer daten... film von festplatte gucken. und natürlich virenscan und zocken!...
 

 

Zitat
mcafee hat vieren gefunden 

Oh,versuch mit HijackThis noch ein Logfile zu erstellen!

hab nochmal abgesicherten modus probiert...und mcafee laufen lassen. er hat 3 verschiedene viren und trojaner gefunden. jetzt funzt alles wieder unter vollast bis jetzt...!
nunja hätte ich das doofe antivir und nicht gewechselt hätte ichs nie gemerkt. schon harte viren/trojaner waren des.dachte ich mir aber bereits das es an sowas liegt. im abgesicherten modus lief nämlich alles unter vollast was hardware probleme ausschließ. leider weiß ich nichtmehr was für trojaner und viren des waren.
Aber sie liesen 1. den pc einfrieren.... 2. abstürzen. 3. eine "tote" ntoskrnl.exe vorgaukeln die auf einmal nicht mehr funzte. 4. meine c:\ festplatte wurde immer leerer speicher größer hab ich aber erst am ende gemerkt.
danke für die schnelle hilfe an euch und mcafee
ps:love mcafee ^^ 


« intel core 2 duo e8400 tray (C0) oder (E0)? unterschied?Ist noch was zu retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...