Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC-friert ein

Hallo!
Wenn ich denn PC hochfahre friert öfters der Bildschirm ein oder der Bildschirm wird Schwarz.Kann ihn nur wieder mit der Resettaste hochfahren.Wer kann mir weiterhelfen.



Antworten zu Win XP: PC-friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was für einen Rechner hast du?
Bitte mehr Infos.

Rechnerdaten wären wirklich nicht schlecht !
Mach aber mal den Pc (ohne STROM) auf , prüfe alle Stecker und Platinen / Ram's auf festen Sitz , und mach mal die Lüfter sauber , besonders Grafik . Hast Du neue Sachen eingebaut ? Dann könnte auch das Netzteil zu schwach sein .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist ganz einfach
erst mal Servicepack 2 deinstalieren !!!!!
ist der gröste schrott
dann dsl deinstalieren
rechner neustarten
und dann müste er funktionieren SP2 nicht mehr instalieren
wenn er dann läuft dsl verbindung herstellen

Hallo!!
Danke für die Tips.
Habe PC schon neu aufgesetzt.PC schon offen gehabt,gereinigt,alles kontrolliert,neue Grafikkarte.
Aber wieso XP 2 deinstalliert und dsl deinstallieren.
Mein Rechner AMD Athlon XP 1800+(1,53GHz).300 WattP4 Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir hat Sevicpack 2 mit DSL-Verbindungen probleme gehabt
und alle programme liefen  echt lahm
einzige möglichkeit Servicepack 2 gleich mit windows instalieren und danach die restlichen programme

SP 2+Windows ohne SP 1 installieren ist das möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist möglich weil SP 2 beinhaltet SP1

aber wie gesagt ich hab auch kein SP 2 drauf  
nur SP 1 und er läuft besser
wenn du SP 1 schon drauf hast einfa SP 2drüber wenns denn sein soll aber erst nach der installation von SP2 alle aanderen Programme instalieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es ist absolut unzutreffend das das System durch SP2 langsamer wird oderdas Pack2 Probs. macht. Dies trit immer nur dann auf wenn VORHER schon etwas nicht( ganz) ok war. Die Updates sind eigentlich ein MUß weil sie letztendlich der eigenen Sicherheit dienen.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun das scheint ja auch der fall zu sein sonst würde der pc ja hochfahren oder
und zum SP 2 dort sind auch schon wieder sicherheitslücken entdeckt und genutzt worden

ein ordentlicher firewall und ein aktualisiertes vierenprogramm sind immer noch das sicherste
zumindest ist es ein versuch wert den PC zu starten wenn das SP2 weg ist

hi
hab irgendwie das selbe problem....hab aber garkein SP drauf!
Mein Rechner:Neuer Rechner
AMD 64 XP3000
DDR-RAM 512@400
Netzteil ~400Watt !
Ich weis echt nicht woran das liegt!
Problem:PC friert ein (beim laden von XP) oder es kommt ein schwarzer Bildschirm !
Nach mehrmaligen neustarten(letzte Funktionierende Konfiguration..da startet er meistens !)
Könnt ihr mir helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ne blöde frage  ???
hast du ne 64 bit version von windows
bzw bräuchte dein rechner die vieleicht

hallo zusammen

hab da auch ein ähnliches prob nur hab ich dies bei einer neuinstallation von win xp. dann wenn es ins installationsprogramm geht startet es bis die geräteinstallation kommt bei 34 min und dann friert es ein, und dies immer wieder.

weiss jemand hilfe?

big thanx rainman2

Ich hab ein ähnliches Problem, das auch mit SP zusammenhängen zu scheint.
Egal welches SP ich installiere. Der PC friert in unregelmäßigen Abständen einfach ein --> Reset

Das ist doof, denn ich würde schon gerne wenigstens USB 2.0 Treiber installieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gtuß TWO

das mit den 34 min und dann friert er ein kenn ich von notebooks, nimm einmal den lan (internetkabel) rus und schalte im bios die option wake on lan aus, dann hat es bei mir geklappt! suche aber auch eine lösung für das unperiodische einfrieren und am sp2 liegt das nicht!


« Dateiname nur 8 Zeichen?!Install auf externer Compact Flash disc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...