Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet mit neuer Grafikkarte nicht

Hey  :)

ich habe folgendes Problem.... ich habe nun eine neue Grafikkarte bekommen, die GeForce 9600 GSO.
Habe sie eingesteckt, den Stecker für den Strom dran und den Monitor angeschlossen.
Jedoch startet der PC jetzt einfach nicht mehr. Der CPU-Kühler sowie der Kühler der Grafikkarte drehen sich, aber auf dem Monitor ist nichts zu sehen und es kommen auch nicht die üblichen Startgeräusche.

Starte ich den PC jedoch ohne die neue GraKa, also nur mit der OnBoard, funktioniert alles einwandfrei.

Könnte es Konflikte mit der OnBoard-Grafikkarte geben?
Wir haben echt keine Ahnung mehr, woran es liegt.
Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.....

Danke ;)



Antworten zu PC startet mit neuer Grafikkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Besitzt du denn für ein Netzteil ?
Könnte mitunter daran liegen, dass die Karte zu wenig Strom bekommt.

Das Netzteil hat 480W.
Sogar extra ein neues gekauft, das den nötigen 6er-PIN hat.

Müsste eigentlich reichen, oder?

sitzen alle stecker richtig?

Ja, tun sie.... wenn ich mit der OnBoard starte, funktioniert ja alles einwandfrei und habe die Stecker auch mehrmals überprüft.

Bin echt am Verzweifeln..... :(

versuch im bios die Onboard graka zu deaktivieren und versuche dann mit der 9600 zu starten 


« Digitaler Festplatten-Sat-Receiver SL 80 /2 100CIGTA 4 mit dem System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...