Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem Benutzerdaten eingeben?

Ich hab folgendes Problem ich weiß nicht welche Benutzerdaten ich in das Modem (sieh Anhang) eingeben soll.
Von der Telekom hab ich folgende angaben:
Anschlusskennung
Zugehörige T-Online Nummer
Mitbenutzernummer
Persönliches Kennwort
Kennwort wiederholen

Nun habe wir in der kaputten fritzbox aber nur ein vierstelliges Passwort gehab.
 



Antworten zu Modem Benutzerdaten eingeben?:

Wenn es sich um ein ADSL Modem mit Splitter handelt, die gleichen Daten welche in den Router eingegeben wurden. Als Kennwort, jenes Kennwort welches auf dem Zettel der T-Kom steht ist meist 8 stellig.
Danach die Internetverbindung konfigurieren. 

Das Modem ist nach dem Splitter. das Passwort ok aber dieser Benutzername das ist eingenlich so meine frage wo steht der welcher ist der ?

Du hast doch von deinem Anbieter einen Brief oder sonst was bekommen. Dort steht auch der Benutzername, sind Ziffern 10 oder 9 stellig, drinnen.
Ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.
Kommst du noch in das Routermenü? Wenn ja, dann schreibe es einfach ab. 

Ja komme ich nur die anschlüsse sind kaputt aber dort ist von keinem benutzernamen die rede.

Na dann versuche es mal mit der Anschlusserkennung, oder rufe bei deinem Provider an und lasse es dir erklären. Wie schon erwähnt, ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Hab ich schon und das passwort was da in sternchen ist hat nur vierstellen das was auf dem zettel ist  hat 8. aber danke

Benutzername: Anschluß-Nr.+T-Online-Nr.#[email protected]
Passwort: wie von T-Online mitgeteilt.

PS: Nur.. wenn es ein Einwahlmodem ist, musst du natürlich auch den Netzanschluss konfigurieren, mit Eintragung der DNS und so weiter. Sollten auch auf dem Zettel stehen.
 

« Letzte Änderung: 28.07.10, 23:00:26 von Hannibal624 »

Danke.Ich versuche es gleich gebe Morgen rückmeldung.

Danke Hannibal624 für dein hilfe es hat geklappt. so wie du zum schluss gesagt hast.

Freut mich, dass wir dir helfen konnten.
Danke für dein Feedback. Ist leider bei anderen Usern nicht selbstverständlich.


« Neuer Brother-Drucker funktioniert nichtAsus Bios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...