Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht mehr an.

Ich habe einen schon etwas älteren pc der nun nicht mehr angeht.
die kleine lame im pc läuchtet daher läuft strom durch . ein neues netzteil hab ich auch mal ausprobiert.
wenn ich den powerknopf drücke drehen sich die wentilatoren für eine milisekunde und dann passiert nix. weder pieps noch licht oder sonst was. wenn ich dann nochmal draufdrücke passiert nix mehr ... als hätte er keinen strom -.-

was kann das sein ?

danke im vorraus :)



Antworten zu Pc geht nicht mehr an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board vielleicht defekt? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

naja ich find es etwas blöd einfach in die runde zu spekulieren das das board kaputt ist . ich mein dann geh ich hin kauf mir nen board und nachher liegts nicht daran. also bitte etwas genauer sagen wieso es denn daran liegen könnte ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja ich find es etwas blöd einfach in die runde zu spekulieren das das board kaputt ist .

Geh doch mal durch was passiert.
Du weisst dass Strom vorhanden ist was zum MB gehen sollte. Fakt oder?
Durch den Einsatz eines neuen Netzteiles hast das ja noch mal explizit ausgeschlossen dass die Stromversorgung defekt sein könnte.

Der Venti dreht sich doch auch ;)

Was kommt dann? Richtig... es piepst. Das piepsen ist ein Selbsttest der Hardware vom PC. Kannst da auch gern mal nach den Piepcodes googlen.

Und wenn nix piepst ist ein Defekt vom Motherboard das absolut Naheliegenste.

Ansonsten:
1. "etwas älter" = wie alt?
2. Was hast gemacht als das Problem auftrat? Was neues verbaut?
etc, etc, etc, etc...

ich find es etwas blöd einfach in die runde zu spekulieren
Was hätte er denn machen sollen o.O. Ich würde dir raten bring das Ding zum PCDealer deines Vertrauens. Mit "Riechen" oder "Glaskugeln" kann man nihct viel erreichen.
 

« welcher arbeitsspeicher passt auf mein board und ist gut?System Test nach Neuaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...