Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Empfang mit Terratec Cinergy S PCI Karte !

Hallo zusammen,
ich habe mir die Terratec Cinergy S PCI Karte gekauft zum Empfang über Satellit. Leider bekomme ich keinen Empfang, ausser interessanterweise der Sender Arte funktioniert ohne Probleme.
Der Treiber von der CD ist installiert.
Wenn ich die LNB an meinen normalen Receiver vom Fernseher stecke funktionierts auch ohne Probleme also ist der Empfang da, allerdings bei etwa 60%.
Müsste doch ausreichen oder, wenns doch mit dem Receiver ohne Probleme funktioniert!?
Und warum funktioniert Arte der Rest aber nicht?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

PC: Athlon XP 3200, 1,5 GB RAM, 256 MB Grafikkarte, WIN XP SP3



Antworten zu Kein Empfang mit Terratec Cinergy S PCI Karte !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
also ist der Empfang da, allerdings bei etwa 60%
Das ist zwar noch akzeptabel, ich würde aber trotzdem mal die Antenne neu ausrichten (lassen).

Software der Karte auch richtig konfiguriert? Evtl. Störquellen in der Nähe (Funktelefon etc.)?

Wenns etwas wärmer wird, werde ich mal die Antenne besser ausrichten, aber wie gesagt mit dem Receiver ist das Bild super.
Funktelefon und WLAN hab ich mal den Stecker gezogen, es hat sich aber nichts verändert.

Sonst keiner ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist die Karte auch defekt?

Also ich hab die Karte jetzt bei meinem Bruder getestet und sie lief dort wunderbar.
Ich werd jetzt doch nochmal die Antenne ausrichten.
Aber warum funktionierts mit dem Receiver? Haben die vielleicht sowas wie ein Signalverstärker?
Ist eigentlich ein billiger Comag SL 35.

Mal sehen ob das Ausrichten was bringt.


« Ist mein System für einen 37 Zoll Bildschirm geeignet?USB Stick Fehlermeldung???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...