Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zwischen Laptop und Fernseher

Hallo an alle, ich bin relativ neu hier und habe mir einige Hilfen zu meinem Thema durchgelesen aber alle Fragezeichen sind noch nicht erloschen :(

Also genau so wie viele andere, möchte auch ich meinen Laptop mit meinem Fernseher verbinden. Mein Laptop verfügt über einen S-VHS Ausgang und mein Fernseher natürlich Scart-Anschluss.... häufig wird ein Scart-Svideo kabel empfohlen, jedoch lese ich auch meistens, dass nur es S/W ist.

Kennt ihr andere Vorschläge für eine optimale Verbindung ?
Reicht es aus wenn ich Laptop und TV einfach so durch ein Scart-Svideo Kabel verbinde ?



Falls bei euch Fragen auftauchen sollten, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Danke schonmal :)



Antworten zu Verbindung zwischen Laptop und Fernseher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Besser ist es, wenn der Fernseher eine S-Video Buchse hat. Im Zweifel eben mal ausprobieren...

Mein Fernseher hat leider keine S-Video Buchse...Falls es notwendig sein sollte, hier mein Fernseher (Samsung LCD LE40S8)

War heute im Media-Markt und da kostet ein Scart-Svideo Kabel 26 € (relativ viel im Gegensatz zu ebay)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Media-Markt kauft man sowas auch nicht. ;D

Kabel bekommst du hier sehr günstig:

http://www.reichelt.de/

Wie gesagt: Hier hilft nur ausprobieren. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
hier mein Fernseher (Samsung LCD LE40S8)
Diesen habe ich nicht gefunden. Kann es vielleicht sein, dass du den Samsung LE 40 S81 meinst ???

Dieser hat nämlich eine S-Video Buchse an der Seite sowie einen VGA-Anschluss auf der Rückseite.
« Letzte Änderung: 19.01.09, 19:40:40 von DD »
Diesen habe ich nicht gefunden. Kann es vielleicht sein, dass du den Samsung LE 40 S81 meinst ???

Dieser hat nämlich eine S-Video Buchse an der Seite sowie einen VGA-Anschluss auf der Rückseite.

Ja entschuldige, das war der LE 40 S81 (mein fehler ^^)

also habe es jetzt via VGA-Kabel angeschlossen. Bild ist optimal, jedoch kommt nur der Ton aus dem Laptop und nicht aus dem Fernseher...Wie löse ich dieses Problem :(

Du brauchst noch ein Audiokabel welches du beim Laptop an der Kopfhörerbuchse anschliesst. Um den Ton auch am Fernseher zu bekommen mus dieser natürlich Audio Input Buchsen besitzen. Sind in der Regel Chinch Buchsen Farbe weiss und rot. Das Kabelverbinden und dann haste auch Ton am FS
 

« Letzte Änderung: 19.01.09, 20:48:24 von hannibal624 »
Du brauchst noch ein Audiokabel welches du beim Laptop an der Kopfhörerbuchse anschliesst. Um den Ton auch am Fernseher zu bekommen mus dieser natürlich Audio Input Buchsen besitzen. Sind in der Regel Chinch Buchsen Farbe weiss und rot. Das Kabelverbinden und dann haste auch Ton am FS
 

habe bei mir einen chinch kabel gefunden ... habe jetzt das kabel am fernseher (cinch-büchsen) angeschlossen und am laptop (kopfhörerstecker)... jedoch höre ich am fernseher immer noch nichts :(

Vielleicht hast keinen Ton an der Kopfhörerbuchse beim Laptop eventuell umschalten auf Kopfhöhrer.
Weiters achtgeben ob es beim FS tatsächlich INPUT und nicht OUTPUT Buchsen sind. Handbuch zu Rate ziehen. Eventuell ist auch eine Einstellung im FS Menü vorgesehen. Im FS Menü VGA bei Sound nachsehen.
Mehr fällt mir auch nicht ein da ich den FS nicht kenne. Habe einen Philipps bei dem konnte ich dies einstellen.

Habe die Stecker richtig drinne...hab auch alle anderen möglichkeiten versucht, aber nichts

am fernseher kann ich auch nicht viel verändern... wenn ich den stecker ausm laptop raushole, kommt der ton ausm laptop, ansonsten kommt nichts :(

Hast du Kophörer, dann schliesse die mal am Laptop sollte die schwarze Buchse sein oder, aber auf keinen Fall rosa (MIC) oder blau-grün(line in) an und überprüfe ob du einen Ton hast.
Schau auch nach ob in der Nähe der VGA Buchse nicht ein Loch für einen 3,5 mm Klinkenstecker ist .

ich habe am laptop nur die rosane(mic) und grüne (line in) büchsen... höre normalerweise mit meinem kopfhörer auch über die grüne büchse

Ich habe neben Audio-in noch ein loch für einen 3,5 mm klinkenstecker... da ist halt ein kopfhörer drauf 

« Letzte Änderung: 19.01.09, 21:45:57 von wolle44 »

laut Datenblatt sollten die Chinch in Buchsen Seitlich sein.
# Anschlüsse an der Seite: Kopfhörer, S-Video, Cinch Audio L / R
Die hinteren sin Ausgänge

ja genau und dort habe ich auch in cinch audio l/r reingesteckt... aber am fernseher kommt nichts...wenn ich wieder auf den normalen receiver umschalte, kommt der ton ganz normal

Ja da weis ich auch nicht mehr weiter, als nimm das Handbuch und schau unter Monitor Anschluss und Externe Tonquelle anschliessen nach.
Muss irgendwo beschrieben sein.
Ist bei jedem Gerät leider anders. Aber so wie ich es erklärt habe, Anschlussmäßig, funktioniert es.


« multimedia pcnotebook geht urplötzlich aus, reinigen lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...