Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard und PCI-E Grafikkarte wechseln sich ab!!!

Hi, hab mir vor kurzem ne neue
Grafikkarte gekauft ATI Readon HD3870 X2!!
Installation und sonst drum herum hat prima geklappt!

Doch jetzt hab ich ein total absurdes Problem, welches ich hier noch nicht EINMAL gesehen hab, und zwar:

Beim "ersten" hoch fahren des PCs bekommt NUR die OnboardKarte ein signal!
Mache ich dann jedoch einen Neustart, bekommt NUR die ATI
ein Signal.... und so gehts immer weiter!

Kann mir einer sagen wie ich das beheben kann, so dass die ATI permanent Signal bekommt!

Hab ein ASUS P5L-MX!!


Danke schon mal im Vorraus!



Antworten zu Onboard und PCI-E Grafikkarte wechseln sich ab!!!:

Im Bios die Onboard Grafikkarte auf DISABLED stellen.
(Deaktivieren)

JAAA das hätt ich auch mal versucht, aber find den passenden Optionspunkt nicht und daher weiß ich nicht genau wie man die onboard ausschaltet!!!

treiber der onboard "grafikkarte" im gerätemanger deaktivieren!

 

Also wenn du im Bios bist sollte eine Zeile sein wo in etwa steht. Onboard VGA Chip oder Onboard Display  oder sowas ähnliches das stellst du auf disabled. Hast du keinen Eintrag, dann geh in den Gerätemanager unter Grafikkarten die Onboard Grafik deaktivieren. Nicht löschen, da ansonsten beim nächsten Start wieder die Karte installiert wird.


« 2 Monitore (22'TFT) an eine Grafikkarte (VGA & DVI)Windows XP: Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...