Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore (22'TFT) an eine Grafikkarte (VGA & DVI)

Hallo zusammen, auf der Arbeit habe ich bei einem Kollegen ein Problem. Er möchte 2 22' TFT Monitore an einen PC anschließen. Auf dem 2. Monitor soll lediglich der Desktop erweitert werden...

Der primäre Monitor ist über VGA angeschlossen. Der sekundäre Monitor über DVI (ohne Adapter). Auf beiden Monitoren ist die Auflösung 1650 x 1050 eingestellt. Auf dem primären Monitor (VGA) ist das Bild super! Doch auf dem sekundären Monitor (DVI) ist das Bild verzogen und unscharf...habe schon alles ausprobiert!

Grafikkarte ist eine MSI GeForce FX5200 128 MB (AGP).

 Könnt ihr mir weiterhelfen...???  



Antworten zu 2 Monitore (22'TFT) an eine Grafikkarte (VGA & DVI):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr es schon mit einer Peitsche(DVI Kabel mit 2 Ausgängen) versucht??
So ist es bei mir angeschlossen. Nur über den DVI anschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nein haben wir noch nicht! Kannst du mal ein Link posten von dem was du meinst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es schon gesehen...aber selbst wenn ich einen Monitor alleine über DVI anschließe, ist das Bild miserabel!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm dann leigt das wohl am dvia anschluss. Wenns über dem VGA Anschluß scharfes Bild ist,dann versuchs mal mit einer VGA Peitsche :D;Dhttp://www.amazon.de/Y-Kabel-Anschluss-Beamer-Monitor-einem/dp/B001D16OS2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke für deine Antwort, aber dann kann ich das Bild ja nur klonen...ich möchte aber den Desktop auf dem anderen TFT erweitern...


« PC startet nicht mehrOnboard und PCI-E Grafikkarte wechseln sich ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...