Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hatte diese teile schon mal vor einem jahr und bei mir war genau das selbe problem ....
nach 2-3 wochen verabschiedete sich die verbindung , wurde langsamer oder gin garnicht mehr...
jetzt nach einem jar hab ich sie wieder dran gemacht und es ging wieder!
OK SCHÖNE GESCHICHTE ABER ICH HAB AUCH KEINEN PLAN WORAN ES LIEGEN KÖNNTE
aber vllt konnte euch das ja weiterhelfen also das problem ist net daurerhaft

mfg e.t.

also ich hab die dinger auch schon länger in gebrauch gehabt und seit gestern haben sie keine verbindung mehr...
woran das liegt weiß ich auch nicht. das problem hatte ich schonmal. nachdem ich dann ein paar tage die adapter ohne strom liegen hatte gingen sie wieder, muss sie aber ab und an mal rein und rausziehen...
hoffe die tage gehts wieder
 

Ja mich hat er nun auch erwischt! Nach dem Urlaub,keine Internetverbindung am PC im 1. Stock + Netwerkdrucker und dann auch am Laptop im EG. Ich habe alles probiert! Ich habe vermutet, dass in der Nachbaschaft weitere Adater istalliert wurden und es zu Überschneidungen kommt. Deshalb habe ich die Adapter mit der AllNet-Software verschlüsselt.Diese waren dann mit der Software auch alle fünf präsent! Das Netz ist da, jedoch ohne Internetverbindung! Versuchsweise habe ich dann ein 30m Netzkabel am Router angeschlossen , da hat alles sofort funktioniert. Nach einer Woche habe ich aufgegeben und mir Neue Adapter (2 Pakete Netgear Adapter) gekauft, alles läuft nun Bestens!
 

Hallo,
ich habe meine Adapter (weiss) im Jan. 2010 gekauft und bis Jan. 2011 problemlos betrieben.
Hin und wieder ein Ausfall, der durch Ein- und Ausstecken der Adapter bzw.des Routers behoben werden konnte.
Jetzt wird es spannend, denn inzwischen habe ich zwei weitere Adapter (gebraucht blau) im Internet erstanden, jedoch bis dahin noch nicht im Einsatz gehabt.
Nachdem nun die weisen Adapter im Januar gänzlich den Geist aufgegeben haben und ich nach zweitägiger Fehlersuche auf die Idee kam, die blauen Teile zu testen stellte sich folgendes heraus:
Die blauen Teile funktionieren einwandfrei, die weisen Teile hingegen nur noch auf der selben Etage.
Da ich noch Garantieanspruch habe lies ich mir zwei neue Adapter schicken, mit dem Erfolg dass diese ebenfalls nicht funktionieren. Selbst meine Anrufe bei Allnet zeigten nur Ratlosigkeit und ich bin jetzt mit meinem Latein auch am Ende.
Bei Ebay werden einige Teile als defekt angeboten, da vermutlich das gleiche Problem besteht.
 

Habe auch diese Probleme gehabt habe mir jetzt von allnet einen Phasenkopler eingebaut um auf 2 verschiedenen Stromkreisen powerline zu bekommen.und jetzt läuft es auf allen steckdosen.

Auch wenn es alt ist, der Resetknopf an den Teilen hat bei mir geholfen. Ein und ausstecken hat nichts gebracht.

Hallo, habe das gleiche Problem mit meien Allnet Adapetrn an PC im 1.Stock. Morgens und über Tag funktioniert die Übertragung. Abends wenn, das lichteingeschaltet wird nicht mehr. Habe 50 Mbt/s gebucht mit Speedmesser am meinem Laptop messe ich eine W-Lan Übertragug von 40-45Mb. Am Lan-Anschluss im Keller am Router 25-30 mit Allnet Adapter. Oben im 1.OG 15-20MB. Abends wenn alle im Netz sind kommen n meinem Laptop nur noch38-42Mb an. Am PC sagt das System dann zu geringe konnektivität.
Viellecht hängt das mit dem Eingangssignal und dem Netz zusammen. Mich würde nur interessieren ob es mit einem W-Lan Verstärker besser wäre?
Gruß
arpic

Schwankungen nei der verfügbaren Datenrate - das kann auch aus verstärkter Nutzung benachbarter WLANs herrühren (Überlagerung deines WLAN durch fremde WLANs weil die Kanaleinstellung schlecht gewählt oder auf "auto" gestellt ist).

Welches Modell "Allnet-Adapter" verwendest du denn?
Kannst du ein Netzwerkkabel vom Router zum Adapter verlegen (oder eine Power-LAN-Strecke als Kabelersatz einrichten) und den Adapter als "abgesetzten WLAN-Accesspoint" umkonfigurieren?
Solche Variante hätte den Vorteil, daß wenigstens die Funkstrecke Router <-> WLAN-Accesspoint fast störungsfrei angebunden wäre und damit auch eine Funkstrecke weniger "nachteilig beeinflußt werden kann".
Funkstrecken sind eben recht anfällig...  ::)


« DVD Laufwerk liest nichtUnterschied zwischen Intel i7 4710 HQ - und MQ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...