Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk liest nicht

In meinem ACER-Laptop Aspire 7738 ist ein Optiarc DVD-RW Laufwerk Typ AD 7585 H eingebaut. Das Laufwerk liest keine DVD und CD. Im Gerätemanager wird das Laufwerk als betriebsbereit und Fehlerfrei angezeigt. Treiber sind aktuell. Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 7 64-Bit. Den Laserkopf habe ich bereits gereinigt. Wer weis Rat.



Antworten zu DVD Laufwerk liest nicht:

Lies mal hier die Antwort-15 von Rumak18:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#385780
und fange mit den beschriebenen Aktionen an.
Was tut sich nach dem Neustart des Acer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Tipps von Rumak 18 durchgeführt. Jedoch kein Ergebnis. Wenn ich den Laufwerksbuchstaben anklicken, will das System eine DVD/CD haben, obwohl diese eingelegt. Habe es mit verschiedenen DVD versucht.

Zweiter Anlauf:
Deinstalliere das optische Laufwerk im Gerätemanager und führe einen Neustart durch.
Wie reagiert das Laufwerk danach?

Wenn noch immer kein Erfolg, liegt die Vermutung nahe: Laufwerk defekt - nur wird der Defekt vom System nicht regiatriert.

Versuch - ob vielleicht eine Störungsmeldung ausgegebenb wird nach Anwendung des Microsoft FixIt:
Eine CD oder DVD lesen bzw. brennen funktioniert mit Ihrem Laufwerk nicht
http://support2.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Problem mit Fix-IT überprüft. Überprüfung ergab, daß angeblich kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen ist. DVD-Laufwerk wird mit dem Buchstaben G angezeigt.


« Maginon Repeater InstallationProbleme mit Allnet All 168205 Ethernet Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...