Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sapphire 9600XT Firebalde

Hallöle! Ich hab ein Problem mit meiner Graka. Egal was ich anstelle sie weigert sich auf AGP 8X, oder 4x zu wechseln sondern bleibt stur in AGP 1x, was bei Spielen leider sehr unvorteilhaft ist :( ich hab mir die neusetsn Treiber für alles geholt neu installiert und alles, im Bios alles mögliche eingestellt (ASRock K7S8X), aber trotzdem bleibt dieses sture Ding auf 1fach AGP ohne Fast-Writing was extrem bei Counter-Strike zu sehen ist, wenn ich dort nur eine Wand angucke hab ich nur noch 30fps.... :'( ich hoffe mir kann einer helfen....weil ich bin am ende mit meinem Latein ???

MfG im Voraus

Marcel Struckmeier

« Letzte Änderung: 06.09.12, 08:33:52 von nico »


Antworten zu Sapphire 9600XT Firebalde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du schon mal Versucht die Karte in der Systemsteuerung zu deinstallieren? Dann den Rechner neu starten und die Karte wird neu Erkannte.

Hallo

du gehst in dein Bios dann gehste auf die Menüleiste "ADVANCED". Dann gehst mit Pfeiltasten nach unten bis du auf "Resource Configuration" kommst da gehste rein mit Eingabetaste. Danach gehste wieder mit Pfeiltaste nach unten bis du auf "AGP Data Rate" kommst dann haste es geschafft. Das stellst du jetzt um bis 8X dort steht. Du kannst nur wählen zwischen AUTO/4X/8X. Kannst entweder AUTo machen oder 8X. Wie du willst. Ja dann nur noch raus und speichern Fertig!!!.

Hast noch fragen melde dich hab das selbe Board.

gruß Andre

Das mit der Systemsteuerung hab ich, glaub ich, schon 8 mal mit unterschiedlich neuen, oder alten Treibern versucht. Im BIOS hab ich es mit AGP-Auto,AGP-4x,AGP-8X versucht aber mit demselben ergebniss. Auch wenn ich die karte deinstalliere und dann im bios auf 8-fach stelle und dann per treiber auf agp 8-fach will die Karte(bzw. SMARTGARD (tm) ) nich annehmen. wenn ich bei smartgard 8x,4x einstelle willer immer erst testen, neustarten, um dann doch wieder zu agp-aus und fast-writing aus zurückzuwechseln....langsam wirds dempriemierend...naja ich hoff einer weiß noch was was hilft....

« Letzte Änderung: 06.09.12, 08:34:16 von nico »

Machmal BIOS-Update

Hab ich gemacht von 1.9 auf 2.2 (das neueste was da war)...aber hat auch nichts gebracht...:(

« Letzte Änderung: 06.09.12, 08:34:36 von nico »

Hallöle! Ich hab den Fehler gefunden! Und zwar hat sich der AGP PCI-zu-PCI- Treiber bei der Erstinstallation nicht richtig installiert, dieses wurde von Windows aber nicht als Fehler angezeigt und so dachte ich dort sei alles in Ordnung. Ich habs nur per Zufall entdeckt, als ich alles neu von der AsRock seite heruntergeladen habe. Trotzdem danke Ich euch für eure Vorschläge und Anregungen.

MfG
    
     Marcel Struckmeier

« Letzte Änderung: 06.09.12, 08:34:58 von nico »

Moin
Also ich habe das gleiche Problem wie du. Nur weiß ich leider nicht was du mit AGP PCI-zu-PCI- Treiber  meinst oder wo man das ändern kann, in dem Gerätemanager  habe ich es auf jeden fall nicht gefunden. könnte mir da jemand helfen? wäre nett

Destrix


« pc bleibt einfach hängen!Kein Ping unter 300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...