Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TReiber VGA Kompatibel gesucht sapphire radeon 9600xt rtl

Hi zusammen,

2004 habe ich mir einen Rechner zusammen gebaut. Nun habe ich diesen platt gemacht, und WIN XP neu installiert. Ungeschickterweise habe ich meine Driver CDs nicht hier und nun scheint mit meiner GraKa noch etwas nicht zu stimmen.

Der Gerätemanager bemägelt noch den Multimedia Controller & Videocontroller (VGA kompatibel). Nun hab ich bei SApphire meinen TReiber runtergeladen, doch das Bild wird beim Scrollen immer noch nachgezogen und die Treiber für die 2 Punkte aus dem Gerätemanager sind noch nicht behoben.

Das Board ist von ASRock und die Graka ist eine Sapphire Radeon 9600XT RTL (128MB)...

Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich jetzt nich einfach das BIOS updaten will (was meine nächste verzweifelte Tat gewesen wäre)
Tausend dank,
KaGo 



Antworten zu TReiber VGA Kompatibel gesucht sapphire radeon 9600xt rtl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte erst chipsatztreiber instalieren,sofern kein SIS chipsatz.Dann direkt x instalieren,danach Omegatreiber verwenden,diese Dürften für deine karte mehr als ausreichend sein.Irgendwelche anderen treiber sollten vorher deinstaliert werden.SP3 für XP ist auch einzuspielen,aber als allererstes.

SP3 hab ich leider nicth zur Verfügung nur SP2 ... HAbe alle anderen Dinge so wie oben beschrieben getan, aber es funktioniert immer noch nicht. Der Gerätemgter zeigt immer noch das selbe an, und auch das Bildgestückel ist noch wie vorher ...
Ist SP3 ein MUSS? Muss doch eigenltich auch anders gehen ?????

Vielen lieben dank && Viele Grüße KaGo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP3 sollte im system sein,es verbessert die systemsicherheit deutlich.
Guck aber mal nach,ob das mit der karte wirklich stimmt.
Die omegatreiber sollten passen,eventuel mußt du die XP treiber dafür entfernen,die mit sp1 gekommen waren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Das Board ist von ASRock
Und welches ist das genau?

Das Service Pack 3 gibt es zum Beispiel hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Es ist das P4i65G Mainboard (AsRock P4I65G INTEL Socket478 800FSB VGA+Son+Red).

Super vielen dank für den SP3 Link 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte Bios version 1.70 instaliert sein,um problemen mit diversen SATA festplatten zu umgehen.

Hi zusammen,

unglaublich aber wahr ... nachdem mir nun alles etwas komisch vor kam und die Treiber alle nicht das taten, was ich davon erwartet hatte, installierte ich EVEREST und siehe da welch unglaubliche Erkenntnis man machte  >:( ...

Vor 1nem Jahr hab ich meinen Rechner Freunden gegeben, und sie haben mir das Mainboard ausgetauscht, weil ich keine Paste da hatte und keine Zeit hatte mich um den Rechner selbst zu kümmern. Die lieben Herren haben dann ohne mein Wissen noch die Grafikkarte ausgetauscht *ARG* ... Da kann m an sich wirklich dumm und dämlich suchen ... hab schon extra die alten Quittungen alle rausgesucht, weil ich schon dachte ich hätte mich vertan  ... Everest hat mir dann gezeigt, dass ich ne GeForce jetzt drinnen hab ARG ...

Nichts desto trotz vielen dank für eure Hilfe. REchner läuft mit den nVidea Treibern wie geschmiert ;)

vlg KaGo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,sehr ärgerlich.aber hätte man rechner aufgemacht,hätte man diese erkentnisse auch bekommen.

Ah,sehr ärgerlich.aber hätte man rechner aufgemacht,hätte man diese erkentnisse auch bekommen.

Das wäre dann mein nächster Schritt gewesen ... Sei dank dem everest ;) THX für eure Hilfe

« Spooler ordner ändernNotebook im Eimer .... welche Ursache möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...