Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS 9600XT

hallo,

problem: monitor geht springt nicht an/ bekommt kein signal?!!

seit 2 wochen habe ich eine asus 9600xt und am anfang funktionierte auch alles sehr schön. nun passiert bei fast jedem start, dass mein monitor kein signal bekommt. der rechner läuft aber...

wenn ich dann eine andere graka in den re3chern baue funktioniert wieder alles perfekt. dann wieder die asus 9600xt rein und auch diese geht?!

kann mir da jemand ein tipp gebn?!

ps: das prog smartdoctor gibt an, dass meine die radeon 9600xt nur mit 1,29V läuft. im bios und auch andere programme wie MBM5 geben 1,5V an...



Antworten zu ASUS 9600XT:

probiere mal den Monitor an dem DVI-Port zu betreiben. Ein Adapter sollte der Karte beiliegen. Das Phänomen, dass die Karte selbständig den Port tauscht habe ich selber schon erlebt. Du mußt bei der Einstellung der Karte den VGA-Port als Standard festlegen.

Gruß Winfried

mach ich mal // thx

wo stell ich VGA als Standard ein?
weil sosnt is  das ganze spielchen ja glückssache  8);D

joa des würd mich auch interessieren , hab das auch manchmal das mein monitor ned angeht.

hasst du auch eine 9600XT?

mit 2 monitoren funktioniert es bei mir auch nicht :(
is doch unlogisch!! mal geht sie und mal nicht? vor allem wenn ich zwischen durch eine andere graka im rechner hatte?!=?! da wird man ja verrückt.. :o

joa raff i auch ned, mit meiner soundkarte isses manchmal dasselbe.
Enfach weg.
Denn mussichse ausbaun hochfahrn runterfahrn , die karte in nen andren PCI slot stecken und schon gehts wieder


« cdCD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...