Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nur noch 356 MB Speicherplatz

HIO Leute,

als ich neulich eine mit freeware follgestopfte CD
eines Freundes in Nero 5 brennen wollte erschienen auf einmal die Zeilen (ganz genau kannich sie auch wieder nicht wiedergeben):"Das zu beschreibende Medium benotigt 624MB aber es sind nur 356MB verfügbar."
Defragmentieren und ScanDisk war nutzlos.
Habe WIN ME.
Was kann ichn tun ??? ???



Antworten zu nur noch 356 MB Speicherplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das ne handelsübliche CD ?
Udn ist die Wiederbeschreibbar oder nur recordalble ?

Wenns ne Wiederbeschreibare ist, dann mal komplett löschen, da sonst die CD zwar nur leer erscheint, aber die daten theoretisch noch abrufbar sind (so habe ich die Meldungen von Nero 5.5 jedenfalls verstanden)
Wenns ne normale CD ist, dann mal prüfen, obs ne etxra große ist (800/900 MB), denn manche Brenner "überlesen" einfach ein paar Spuren, da diese zu dicht aufgesetzt sind.
Oder einfach mal versuchen, einen Übergroße CD zu brennen. So hab ichs mit meinen 20 800 MB CDs gemacht, von denen nur 99 MB Speicherplatz erkannt wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke eher, das sich die Meldung auf die Festplatte bezogen hat. Vielleicht wollte Nero dort die Dateien cachen.

Prüf doch mal mit rechtsklick auf das/die Laufwerke und dann Eigenschaften. Dann kannst du sehen wie voll deine Laufwerke sind. Hast du mehrer Partitionen kannst du bei Nero unter Datei/Einstellungen auch den Pfad für die Cache-Dateien verändern, auf eine nicht so volle Partition.

Möglicherweise wurde diese CD im Mount-Rainer-Format formatiert. Auf diese Weise lassen sich CDs beschreiben wie eine Diskette z.B. Wenn du von einer solchen CD Daten löscht, werden sie nur ausgeblendet, nicht aber gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich ja gemeint. Ich glaube das nennt Nero "Wiederbeschreibbares Medium physikalisch löschen".


« CPU SPEED auf 166/133, PC geht nicht mehrCreative Es 5880 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...