Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop ist lahm, obwohl noch 91% Speicherplatz (Windows XP)

Hallo,

geht um folgendes.. Ich hab eine Laptop ASUS X5DIJ .. (Neu gekauft vor etwa anderthalb Jahren).
Kapazität 298GB und freier Speicherplatz 274GB (91% frei) .
Steht jedenfalls da, wenn ich ne Defragmentierung durchführe ;-)

Mein Problem ist, dass mein Laptop, obwohl er noch so viel Platz hat, oft ziiieemlich lahm ist und sogar öfter einfach mal hängt… Vor allem aber auch, wenn ich den Laptop starte, dauert es ne ganze Weile, bis er sich „eingefahren“ hat und sich was tut.. Wenn ich dann zB auf´s Internet klicke, dauert´s ne ganze Weile, bis sich was tut…

Nun sagte man mir schon, evtl. hab ich zu viele Programme im Startmenü..
Kann es wirklich daran liegen? Und wenn ja, wie kann ich da was löschen?
Und  an was könnte  es noch liegen, dass mein Laptop so lahm ist und öfter mal hängt?

Hoffe, hier weiß Jemand Rat :-)

Lg !



Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop ist lahm, obwohl noch 91% Speicherplatz (Windows XP):

Unter-Start-Ausführen-msconfig eingeben.Unter dem Reiter "Systemstart" alle Haken bis auf dein Antivirenprogramm entfernen und Rechner neu starten.
Benutzt du Tuning Tools?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

wenn ich Start drücke und dann ausführen, dann kommt was, wo ich was eingeben muss.. Geb ich das ein, was Du mir genannt hast, konnte diese Datei nicht gefunden werden.

Benutze keine besonderen Tolls, nein..

Lg :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab es nun gefunden.. Kann da alle Häkchen rausnehmen, ja..Aber finde da nichts mit "Avira" ... Trotzdem alles  rausnehmen?

Lg:)

Dein Antivirenprogramm sollte aber schon dort stehen.Keine Einträge zu Anti Vir Avira zu finden?(....avgnt....C:\Programme\Avira\Antivir)
Du solltest dein System mal auf Gäste überprüfen.Ist Avira aktiv?Damit schon auf Viren überprüft?
Lade dir mal Malwarebytes herunter und führe einen vollständigen Scan durch.Vor dem Scan noch auf Aktualisieren klicken.Wenn es Funde gibt,dann das Log vom Scan kopieren und hier einfügen.

Download

http://www.computerwissen.de/windows/windows-news/artikel/prefetch-ordner-loeschen-bringt-keine-zusaetzliche-performance.html

Ausführliche Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

PS:Wenn Avira nicht im Systemstart ist,dann kannst du alle Haken entfernen.
Benutzt du irgendwelche Tuning Programme?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaaah, unter deinem begriff "AGNT" hab ich das nun gefunden .. woher soll ich laie auch wissen, was das ist ;)

hab alle anderen häckchen rausgenommen, neugestartet und nun is er (denke ich.. kann auch einbildung sein) bissle schneller...

nun funktioniert aber auch mein touchpad wieder, was ich ausgeschaltet hatte, weil es spinnt.. hatte da extra nen reiter (oder heißt es treiber?) runtergeladen, um es auszuschalten...  nun gehts einfach wieder und treibt sein unwesen (cursor springt von a nach b )
hoffe, finde das programm nochmal, um es runter zu laden und den zu deaktivieren...

malwarebytes hatte ich mal drauf... hab es aber wieder runter geschmissen.... brauch ich den?

weiß nicht, was tunig-programme sind..!? aber denke mal nicht, dass ich welche benutze!?

(danke für deine geduld  ;) )

Ein zusätzlicher Malware - Scan mit Malwarebytes kann nie schaden.Vor allem,wenn es unerklärliche Probleme auf dem Rechner gibt.Mit Tuning Programme sind u.a. TuneUp und ähnliche Programme, wie Registry Cleaner gemeint.Meist sind diese Programme selber an diversen Problemen schuld.Lieber Finger davon lassen.Vor allem,wenn man nicht über die notwendigen Kenntnisse verfügt.
Touchpad:Sollte sich mit Rechtsklick auf das Synaptics Symbohl in der Taskleiste(Zeigegerät/Eigenschaften) deaktivieren lassen.Eventuell in der Systemsteuerung.In deinem Fall könnte auch das setzen des Hakens unter msconfig (Touchpad/Synaptics)den alten Zustand wiederherstellen.Musst halt versuchen.
Auch hier mal lesen

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/hardware/51716/touchpad_ausschalten.html  

« Letzte Änderung: 02.03.12, 21:23:28 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, dass ich den CCleaner drauf habe... Sonst wüsste ich nun kein TuneUp-Programm, was ich drauf habe..

Also soll ich mir das Malware nochmal runterladen?

Touchpad hab ich wieder ausgeschaltet, indem ichbei Google eingegeben hAb "Treiber für Touchpad" .. Hab mir das Synaptics dann runtergeladen und wieder eingestellt.. (Weiß zwar nie, wie ich das hinbekomme, aber es klappt immer wieder  ;D )


Ja,Malwarebytes solltest ruhig mal durchlaufen lassen.Nur um abzusichern.Man weiß ja nie!


« Windows XP SP3 mit updates ,ie8,media player 11 usw. erstellenscript fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...