Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht (richtig) erkannt!!

Vorweg mein System:

CPU: AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
MB: Asus A8V-VM
OS: Windows XP Professional SP2
HDD: 2x Seagate Barracuda ST3200021A


Also ich hab ein Problem mit meiner zweiten Festplatte. Vor ca. 2 Monaten hab ich diese mal vom Rechner abgeschlossen und bis nun lag sie nur rum. jetzt hab ich sie wieder eingebaut jedoch wird sie nicht richtig von meinem System erkannt. Geh ich auf Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung steht die 2. Festplatte da mit der Notice "Nicht zugeordnet". Ein Rechtsklick zu den Eigenschaften bringt nur "Das Gerät ist betriebsbereit." hervor. Initialisieren geht auch nicht, da kurz nach dem Setup-Assistenten ein Fehler ("Der Vorgang wurde nicht fertiggestellt") kommt. Was mir auch noch auffällt ist, dass in Everest als 2. Festplatte (ja, dort wird sie auch "erkannt") statt einer "Seagate ST3200021A" einfach nur "T3200822A" angezeigt wird. Ich hab mir schon die 2 ools von Seagate herunter geladen. Einmal "Seatools", welches meine zweite Festplatte nicht erkennt und einmal "DiscWizard". Wenn ich nun DiscWizard öffne werd ich gefragt ob ich eine neue Festplatte (Partition) hinzufügen will, da eine unbestimmte Festplatte gefunden wurde. Folge ich nun dem Setup-Assistenten scheint soweit alles in Ordnung, ich erstell eine neue Partition für diese Festplatte und folge allen Funktionen die es gibt (fast immer nur weiter) und nach einem Neustart ist alles wieder wie vorher und die Festplatte wird trotzdem nicht richtig erkannt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich google nun schon seit mehreren Stunden jedoch fand ich bisher nichts was mir weiterhelfen konnte..
 



Antworten zu Festplatte wird nicht (richtig) erkannt!!:

Hast Du einen komplet PC oder ein selbstzusammengestelltes system?
Das letzte verfügbarfe BIOS ist im system?

Fertigen PC, jedoch eine Teile ersetzt (Board, CPU, RAM) also eher zusammengestellt. :)

BIOS ist auch Up2date, hab ich vorhient erst gemacht da ich es auf einer anderen Seite zu dem Thema fand, half aber auch nicht weiter.

Nach dem Bios update BIOS defaults geladen?

Wenn die platten vom Bios korrekt erkannt werden,könnte noch Xp selber schuld haben.Manchmal muß man in windows die 48 LBa adressierung aktivieren,obwohl das sp2 dies machen sollte.Guck mal Hier,ob was hilfreiches dabei ist:
http://www.heise.de/foren/faq/go.shtml?forum_id=7268

mfg

Ähm wie lad ich die Settings? Sollte nach einem Update doch eig. automatisch gehen, oder?

Und was hat LBA in meinem Fall zu heissen? Bei Heise steht ja nur etwas über Festplatte zu klein/groß und das ist ja nicht das Problem.

Nix automatisch.immer von hand.
Resette das Bios und gut ist.Danach einstellungen im bios vornehmen.
Der folgende link ist wohl deiner aufmeksamkeit entgangen:
http://support.microsoft.com/?scid=KB;en-us;303013

Es ging sich darum,zu prüfen,ob 48 bit adressierung aktiv ist oder nicht.


« Headset geht nichtAMD PHENOM X4 9600 BLACK EDITION !! Übertakten !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...