Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Laptop

Hallo zusammen

hab gestern ein von meinem Onkel einen sein alten Laptop bekommen.Hab jetzt nur Problem,wenn ich den Lappi hochfahre
erscheint irgendwann die Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei beschädigt oder fehlerhaft ist:
(system root)/system32/hal.dll.

Istallieren sie ein Exemplar der oben angegeben Datei erneut.


Kann ich mir jetzt einfach die Datei aussem inet saugen?
Wenn ja wie füge ich sie ein komme ja nicht mehr bis Xp


Vielen Dank im voraus ;D

Deniz
 



Antworten zu Problem mit Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok sollte klappen,falls mein Onkel die Cd nich findet ???Kann ich dann meine Xp-Cd nehmen oder gibst noch ne andere Lösung,der is nämlich was PC-Sachen richtiger anfänger,der hat die ganzen Cds immer rumfliegen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es keine Recovery-Version ist und die gleiche, welche auch auf dem NB installiert ist, dann sollte es auch funktionieren. Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-15551-0.html

Nö die gleiche ist das dann nich,deswegen frag ich ja.

Das heisst also ich erstelle mir ein bootcd(denn der Lappi hat kein diskettenlaufwerk) und kopiere mir die fehlerhafte Datei auf ein USB-Stick ??? 

« Letzte Änderung: 30.01.09, 17:31:34 von dfrocko666 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch direkt in die Eingabeaufforderung booten und die Datei dann von CD kopieren.

wenn cmd meinst das geht nich.komm nicht rein ins xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er meint die Wiederherstellungskonsole.

Mach dir nicht zuviel Hoffnung ():-)
 

hab ich mir schon gedacht wollte nur nochmal fragen   warum?
kann man nicht einfach windows neu drauf klatschen und fertig ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man schon, wenn man keine Daten zu verlieren hat.

Neuinstallation mit Formatierung der Festplatte.

Key und XP-CD müssen aber vorhanden sein.

ja dann werde ich es wohl so machendanke für eure hilfe :)

Deniz
 


« netzteil powerext festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...