Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo habe nach langer suche im Web noch nichts genaues gefunden und zwar habe ich eine Frage wieviele Festplatten (E-IDE) kann ich in meine PC installieren habe zwei drinnen beides Western Digi...Master & Slave aber aber am Ide Kabel sind keine Freien Anschlüsse mehr wie mache ich jetzt weiter damit ich 3-4 platten reinbekomme...hat einer einen Tip...

Danke Euch...
 



Antworten zu Festplatte:

Entweder sollten da noch IDE Anschlüsse an deinem Mainboard sein, oder die Orangen SATA oder deine IDE-Kabel haben mehrere Anschlüssedran....sprich 1:2...
Ansonsten größere Festplatte kaufen...
Die werden dir heute so hinterhergeschmissen,...kosten nicht mehr viel!
1 TB kostet by hoh.de 85€

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also die ide anschlüsse am bord sind durch beide cd - Dvd laufwerke besetzt und dann noch Floppy aber da geht ja keine Platte dran logischer weiße...ja sata hab ich 2 blaue kanäle aber vertragen sich stata und ide überhaupt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der IDE und SATA-Controller sind 2 getrennte Dinge. Du kannst also noch weitere SATA platten an den SATA controllern verwenden.
SATA2 platten sind auch an SATA1 lauffähig, müssen dann jedoch auf SATA1 gejumpert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Coole sache also gibt es Zwischen sata und ide Platten keine konflikte coole sache ist die sata platte dann nicht schneller als die ide dan könnte ich doch das betriebssystem auf die sata platte machen oder nicht

Könntest du..
wie gesagt, die Sataplatten kosten nichts mehr... dann spring doch gleich ganz auf sata um!
500 GB für 50€...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Gedanke ist das Ziel werd ich machen Dank Dir vielmals THX  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt noch einige IDE platten die sind genauso schnell wie gewisse SATA2 platten. die eigentliche festplattenleistung kommt aber durch die mechanik an sich und nicht durch den Festplattencontroller. jede festplatte rennt unterschiedlich schnell (Datendurchsatz, Zugriffszeit...).
Eine speed-begrenzung kann lediglich bei mehreren Platten der SATA1 (sofern der controller nicht mehrere kanäle gleichzeitig verwalten kann) oder IDE controller sein, SATA2 lässt noch viel offen...


« Probleme mit Graphikkarte und SlotBios-Update wegen Plattenprob. ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...