Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Netzwerkadapter..

Hallo zusammen!

Ich ein Problem oder besser der Rechner.

Ich habe den Rechner meines Neffens hier. Den habe ich komplett neu aufgesetzt, formatiert etc. Alles läuft prima! Nur die Internet-Verbindung will nicht klappen.

Im Gerätemanager steht ein gelbes Fragezeichen bei dem "ambient creatix V.90 Modem" (keine Treiber installiert) genau wie bei dem "1394 Netzwerkadapter Hersteller Microsoft" (keine eindeutige Bezeichnung). Ich finde aber keine entsprechenden Treiber für diese Geräte. Und die CDs für diese Treiber gibt es angeblich nicht.

Das Ding ist ein Aldi PC von 2001, Win XP Professional Sp1. Also muss ich ihn ins Netz kriegen wegen der Updates etc. ...

Medion konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Achja, wir haben ein Speedport W700V und eigentlich müßte ich doch wenigstens mit der Konfig-Nr. was machen, aber dat klappt nicht!

Weiß hier einer Rat?

Schon mal danke im Voraus!!

Gruß Lady Chaos
 



Antworten zu Treiber Netzwerkadapter..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert? Welchen PC von Medion hast du (MD...)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab hier mal die Beschreibung...

PC-Angebote von Aldi-Nord im Überblick

MULTIMEDIA-INTERNET ENTERTAINMENT PC
AUSSTATTUNG:
Intel® Pentium® 4 Prozessor
1,8 GHz Taktfrequenz
400 MHz Front Side Bus
256 KB Second Level Cache
Motherboard
mit 3 PCI-Steckplätzen
Grafik aufrüstbar durch AGP 4x Steckplatz
Neuste GeForce 3Ti 200 Grafikkarte Noch bessere Performance
mit Spitzentechnologie:
64 MB DDR
(Doppelte Daten Rate)
SDRAM AGP 4x
mit TV OUT & Video In
Bringt das DVD-Video-Erlebnis auf Ihren Fernseh-Bildschirm (einfach an TV anschliessen)
CD-Brenner 16x10x40
inkl. Nero Burning Rom OEM Version
(DIE Profi-Software zur Erstellung eigener CD-ROMs!)
16x DVD-ROM
80 GB Festplatte
Ultra ATA100 Interface
256 MB PC 133 SD-RAM
Arbeitsspeicher (1 Modul, max. 1GB)
FireWire/
IEEE 1394
1 x Front,
2 x Rückseite
6-Kanal
Audio-Controller
für AC-3 5.1 Audio
Netzwerk-Controller
on board
Ethernet 10/100 MBit
4 x USB:
2 Front USB,
2 USB an Rückseite
Front Audio/Video-In,
1 x Front Mikrofon-In
56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem inkl.
Fax-Software OEM Version und
Telefon-Anschlusskabel
3,5'' Diskettenlaufwerk
Wheel Maus inkl. Pad
OEM Version
PS/2 Tastatur mit Multimedia HotKeys
ANSCHLÜSSE: 
Vorderseite:
1x FireWire/
IEEE 1394
TV-IN/OUT:
- S-Video
- Composite
1x Audio analog
IN (Mic.)
1x Audio analog OUT
2x USB 
Rückseite:
1x Maus
1x Tastatur
2x USB
1x Netzwerk
1x Com-Port
1x LPT 1 (Paralell-Port)
1x Audio digital IN
1x Audio digital OUT
1x Audio analog IN
3x Audio analog OUT:
Front
Rear
Subwoofer/Center
1x Gameport
1x Monitor
TV-IN/OUT
S-Video
Composite
2x FireWire/
IEEE 1394
1x Modem
SOFTWARE: OEM-Versionen
Vorinstalliert und auf CD-ROM bzw. DVD-ROM
Betriebssystem: 
Microsoft® Windows XP
Microsoft® WorksSuite 2001:
Word 2000
Works 
Autoroute 2001
Encarta 2001
PictureIt
WinCinema Intervideo:
Beinhaltet 5 professionelle Programme für
Video- und Audioanwendungen!
WinDVD
Geniessen Sie Ihre Video-DVD in
Dolby Digital 5.1 Audio Qualität
WinDVR
Nutzen Sie Ihren PC mit externen
Videoquellen als digitalen
Videorecorder
WinCoder
Überspielen Sie Ihre digitalen
und analogen Videodaten
auf Ihren PC
WinProducer
Professionelle
Videobearbeitungssoftware
(z.B. schneiden, nachvertonen).
Einfache Handhabung per
drag & drop
WinRip
Speichern Sie Ihre Lieblingsmusik
platzsparend im MP3 Format
Sonstige Software:
AOL
NERO Burning ROM
"WISO" Mein Geld
Ihre Finanzen im Griff
Garantie: 24 Monate
Preis: DM 2298,-

Ein bissel viel Info, ich weiß, aber mein Neffe hatte keine original Daten mehr...

Chipsatztreiber?... Hmmm... muss ich mich wohl noch umschauen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Angaben helfen uns leider nicht sehr viel. Welches Board hast du? Ggf. mal hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe everest erstmal auf den rechner gepackt...

Board: MSI MS-6399 (Medion OEM)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal diese Chipsatztreiber hier:

http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=757

Modemtreiber gibt es hier (müsste passen):

http://www.creatix.de/support/typ.php?tid=4&gid=2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alsoooo.... Das Modem hat er jetzt erkannt und es funktioniert auch... (laut Rechner)


DANKEEEE!!!!!!

Aber: Internet klappt immer noch nicht...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aber: Internet klappt immer noch nicht...

Ähm... wie gehst du in das Internet? Per DSL? Fehlt viellecht noch der Treiber für die Netzwerkkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit DSL ins netz...

Treiber für die Netzwerkkarte finde ich so auch nicht. In meiner Eingangsfrage ging es ja um diesen mysteriösen Netzwerkadapter...

Wobei ich gerade verzweifelt versucht habe, die Chipsatz treiber zu installieren, mir aber gesagt wird, das das System nicht ausreicht...  ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja... aber ich kann die nicht installieren... seltsam... und es taucht auch nirgends realtek sondern immer nur via (da ist microsoft wieder der Hersteller) auf...

Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe...  :)

Das bisherige vorgehen war etwas Fehlerhaft.
Nach der instalation des OS ist SP3 zu instalieren,erst danach sind die chipsatztreiber dran.Wird das analoge modem nicht gebrauxcht,würde ich es ausbauen.
Die nezuwerkkarte ist ein chip auf dem mainboard,dessen beschriftung hier angeben,dann kann man rtreiber verlinken.
Aktuelle treiber für winXp setzen SP2 voraus.
Sollte es ein chipsatz von intel sein,ist dieser chipsatz beim namen zu benennen.Sonst ist beschaffung der treiber schwer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen...

So, nachdem ich einiges hin und her probiert habe, habe ich einfach eine alte Netzwerkkarte eingebaut und das interne Modem raus genommen... und siehe da: Es funktioniert alles prima...

Aber danke für die vielen Vorschläge...

Gruß LadyChaos
 


« Neuer PC fährt nicht hoch...Probleme mit Treibern nach Formatieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....