Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil temperatur

hallo^^
ich habe gerade mal alle möglichen temperaturen vom system gecheckt und scheinen alle akzeptabel zu sein
cpu bei 20°C
hdd bei 23°C
gpu bei 30°C
mb  bei  24°C
nur mein netzteil liegt bei 36°C
es ist ein 450watt netzteil von bequiet und wollte mal wissen ob das nicht doch ein wenig zu viel ist
es muss jedoch berücksichtigt werden dass ich gerade zocke^^



Antworten zu netzteil temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch völlig in Ordnung.
Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich halte die werte für auslesefehler.
CPU unter last 20°C ??? Hast du ne 500€-WaKü?

Woher weisst du, dass dein NT 36 Grad warm ist?

nein ist wirklich kein auslese fehler der e6600 ist auf standard takt und wird unter last nur um die 30°C warm
wenn ich dann ausm game quite dann ist temperatur schnell bei 20 angelangt habe nen alpenföhn zugspitze^^
die netzteil temperatur habe ich von speedfan unter "aux"
habe des öfteren gelesen dass es sich dabi um das netzteil handeln soll
nur wie viel °C vertragen die bequiet netzteile maximal (?)weil sie ja erst recht eine geringe lüfterumdrehung pro minute haben und bei mir der cpukühler nur knapp unterm nt sitzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aux ist was anderes. Ich kenne kein Netzteil mit Temp-Sensor.
Graka 30°C. Was ist das für eine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Graka 30°C. Was ist das für eine?
möglicherweise Musashi+gute Gehäuselüftung...bezweifle ich aber
Aber nebenbei: Selbst bei Standardtakt kommt man doch rein Theoretisch mit ner Zugspitze auf nem e6600 nich auf 20 grad?!
So ein Netzteil dürfte doch selbst bei 45° keine Schwierigkeiten machen.
Ich kenne kein Netzteil mit Temp-Sensor.
Ich auch nicht.

hm ist noch! eine 9500gt^^
aber es ist wirklich so der e6600 liegt bei 20°C sowohl bei core temp als auch bei speedfan und everest
liegt auch halt daran dass das fenster offen ist und schön kühle luft reinkommt unter last wie gesagt bei um die 30°C naja jedenfalls sollte die temp im grünen bereich sein
dann hätte sich das mit dem "aux" auch geklärt
aber ich muss mir jetzt keine sorgen machen wenn das bequiet wärmer wird?
wie würde sich denn eine zu hohe temp im nt äußern? möglichweise eine schutzfunktion im nt die anspringt und schlimmeres verhindert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das NT überhitzt, geht der Rechner einfach aus.
Das hatte ich vor kurzem.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-268597-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
liegt auch halt daran dass das fenster offen ist und schön kühle luft reinkommt

Sitzt du mit Schal und Jacke vorm PC? 

sogar mit t-shirt ;D
eigentlich ganz angenehm^^

und dann sag ich erstmal danke für eure antworten ;>


« Pc friert dauernd ein !?Mainboard gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!