Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP auf neuem Acer Notebook installieren!

Hallo,

ich möchte auf meinem neuen Notebook, auf dem gerade Vista Home Premium32bit drauf ist, XP64bit installlieren.
Meine Frage nun ob dies technisch auch möglich ist, und was ich vor bzw bei der Installation beachten sollte! und ob die Treiber auch auf XP laufen!
Wollte ebenso fragen wo man alle Treiber (wie z.B. Fingerprint) für den Notebook herbekommen kann?
Den Notebook könnt ihr hier sehen:
http://www.notebooksbilliger.de/acer..._6930g584g32mn

Danke schon im Voraus!

MFG



Antworten zu XP auf neuem Acer Notebook installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acer bietet nur Treiber für Windows Vista an. Für XP musst du dir zuerst die passenden Treiber im Internet zusammensuchen.

Dieses Programm sollte dir eine kleine Hilfe dabei sein, deine Hardware rauszufinden:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

 

Zitat
Acer bietet nur Treiber für Windows Vista an.
hab ich auch bemerkt, und möchte deswegen doch vista 64 bit installieren!
Was muss ich beachten vor bzw. beim Installieren?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was nun? XP 64 Bit oder Vista 64 Bit? Wie gesagt: Zusert einmal sämtlicht Treiber im Internet zusammensuchen, was allerdings nicht immer gearde einfach ist, was 64 Bit Betriebssysteme angeht.

Warum willst du die 64 bit Version, ich finde für Normalverbraucher keinen Vorteil darinnen. Das einzige ist, dass mehr als 4 GB Speicher verwenden kannst. Ist bei OTTO Normalverbraucher aber auch nicht notwendig.
Also ich würde empfehlen; bleibe bei der Vorinstallierten Version, habe ich auch, auch auf einem Acer NB seit ca 1 1/2 Jahren habe keine Probleme und bin mit Vista auch zufrieden.

hab jetz auf der Seite von Acer nach Treibern geschaut, aber für Vista64 nichts gefunden. Da stehts zwar, aber mann kann nichts auswählen.
Hier der link:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_6930.html

also nur für vista32???
 

@hannibal

hast schon Recht, aber wenn man schon 4GB zur Verfügung hat sollte man es auch ausnutzen denke ich.
Und auf dem Notebook is sowieso nur Müll drauf(is neu)
Da laufen min 90 Prozesse im Hintergrund :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keine Treiber für dein Notebook bei Acer zum Download für Vista 64 Bit.

ja wenn du 4 GB Speicher hast die werden ja verwendet, Vista 32  verarbeitet ca 3.25 GB wenn das Mainboard es unterstützt nimmt sich den Rest die Grafikkarte welche sich ja sowieso den Speicher vom Hauptspeicher abzwackt. Also was willst du noch.
Wenn du neu installieren willst mache es mit der Recovery von ACER.

ich habe hier die XP64bit Treiber gefunden. Könnte jemand bitte schauen ob es auch die richtigen sind??


http://komku.blogspot.com/2009/01/acer-aspire-6930-6930g-windows-xp-and.html


« Windows XP: festplatten größe stimmt nichtBrauche HDD S-ATA 2 für NAS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...