Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareprogramme erkennen den neuen Arbeistspeicher nicht

Eine Fachwerkstatt hat ein neues Board eingebaut und zu den vorh. 2 GB Arbeitsspeicher noch 1 GB dazugesteckt.
Windows erkennt das auch, doch Programme wie "Dr. Hardware" nicht. Der Rechner ist nun auch langsamer als vor der Operation (das alte Board wollte nicht mehr).
Die Firma will nun nur gegen Honorar nachsehen. Sie sagen, es reicht, daß Windows den Speicher erkennt. Es gibt kein Problem.
Bitte um eine verständliche Antwort, da Laie.
 



Antworten zu Hardwareprogramme erkennen den neuen Arbeistspeicher nicht:

Das können wir Dir auch nicht sagen,dafür müssten wir die Typenbezeichnung(MHz)
des eingebauten Speichers kennen.Das eine Fachwerkstatt aber falschen Ram
einbaut oder steckt kann ich mir nicht vorstellen.Mal ein anderes Programm zum auslesen versuchen,wie Everest oder;

http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlüssel mal dein System hier auf.
In er Hauptsache welches Motherboard.
Manche Boards mögen keine ungleiche RAM Bestückung.

Hallo, MS DOS und Opelmeister,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe SIW heruntergeladen. Das Programm (und heute auch DR. Hardware erkennen die neuen 2 x 512 MB Speicher. Auch mußte ich heute garnicht lange auf das Ergebnis der Analyse Punkt RAM warten; die letzten Male waren es Kaffeepausen.
So sieht es aus:
DDR-2-SDRAM 1024 MB 267/533 MHz
DDR-2-SDRAM 1024 MB 267/533 MHz
DDR-2-SDRAM  512 MB 334/667 MHz
DDR-2-SDRAM  512 MB 334/667 MHz

???         4480    200/400
???         4480    200/400

Das Board ist ein
ASUSTeK Computer INC. M2N-VM DVI Rev x.xx
NVidia nForce 630
Speicher: 2048.0 MB
LC2-Cache: 512KB im CPU-Gehäuse (16 -fach assoziativ)

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ Stepping:BH-F2 (Sockel-Typ AM2)
2000.2 MHz (aktuell: 2000.2 MHz)

Von SIW kann man diese Angaben nicht so schön herüberkopieren.

Die Frage bleibt, warum der Rechner jetzt manchmal so langsam ist, daß sich z.B. bei ebay Bilder ganz langsam aufbauen und man nach jedem Klick warten muß.
Dabei ist noch gar keine schwierige Software auf dem Rechner (vor der Operation dagegen Videobearbeitung, Musikbearbeitung).

babule







 

mit SIW kann man die Daten ja besser herüberkopieren.

babule


« Eure Erfahrungen mit RAIDWie kühlt ein Antec 300? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...