Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweiter Monitor

Hallo,

ich betreibe meinen Laptop mit externer Tastatur und externer Maus.

Nun möchte ich einen größeren Monitor anschließen, Anschluss ist vorhanden und ich weiss auch, wie man in der Systemsteuerung auf zweiten Monitor umstellt.

Meine Frage - bevor ich den Monitor kaufe - kann ich den Laptop-Deckel zuklappen, ohne dass das Bild auf dem großen Monitor verschwindet ?

Grüße von Froggy

 



Antworten zu Zweiter Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht. Musst Du glaub ich nur in den Energieoptionen einstellen (Aktion "Beim Schliessen des Laptops" : nichts unternehmen).
Haste nicht noch nen alten Monitor zum testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis.

Es ist bei Energieoptionen die Registerkarte "Erweitert", nur veränderbar im Administrator-Modus.

Einen alten Monitor kann ich besorgen zum Ausprobieren.

Grüße von Froggy.


Meine Frage - bevor ich den Monitor kaufe - kann ich den Laptop-Deckel zuklappen, ohne dass das Bild auf dem großen Monitor verschwindet ?


Das würde ich nicht riskieren ... Größerer Moni = mehr Pixel = mehr Wärme .
Diese kann dann nicht mehr über die Oberseite aufsteigen .
Konsequenz ... ggf Überhitzung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

verstehe deine Bedenken nicht.
Der neue Monitor käme hinter den zugeklappten Laptop zu stehen.

Der "zugeklappte" ist das  Problem da der größere Moni mehr GRAKA - Last erzeugt ....
Wärmestau .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hitzstau am Läppi könnte unter Umständen wirklich zu einem Problem werden.
Ein Kollege von mir betreibt diese Praxis allerdings auch bereits seit zwei Jahren (Dell Latitude X1, Dell 15 Zoll Monitor; 10 Stunden / Tag Dauerbtrieb) ohne jeglich Probleme.
Aber das heißt ja nichts... 

Ich hab dabei meinen Gericom Laptop (mit 20"er dran) verheizt ...  ::):(


« Monitor ...: LG 19" TFT 99 € bei N.....Wieviel € würde ich für den PC bekommen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...