Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Signal am Monitor!

Seit dem 12.2.2009 empfängt mein Monitor kein Signal mehr vom Rechner beim Booten. >:(

Ich höre folgendes stattdessen:
1x langes Piepen und danach 3x kurzes Piepen.
Das Problem habe ich versucht zu beheben indem ich im BIOS Kompendium nachgeschaut habe.

Folgendes habe ich probiert:
Grafikkarte raus und wieder rein (erfolglos)
Grafikkarte mit einer anderen getauscht (erfolglos)
VGA-Kabel getauscht (erfolglos)
Ohne Grafikkarte probiert (erfolglos)
Monitor mit einem anderen getauscht (erfolglos)
Batterie raus und wieder reingetan (erfolglos)

Möglicher Weise könnte mein Digital Analog Converter defekt sein, aber das bezweifle ich, weil ich es ja auch OHNE Grafikkarte probiert habe.

Was muss ich tun damit mein Rechner ein Signal an meinem Monitor schicken kann???



Antworten zu Kein Signal am Monitor!:

Es geht um Award Bios und der Rechner Bootet noch normal?

Die Steckplätze mal tauschen oder ein PCI-Teil entfernen,ins Bios
gehen Onbord Grafik abschalten und schauen ob die Grafikkarte dort erkannt wird.

 ???

Es ist aber so das ich am Monitor nichts sehe, auch kein BIOS.

Hi erstmal.

Ich habe selbiges Problem und finde kein Lösung. Bei mir höre ich nur ein langes piepen und dann nichts mehr. Habe den Rechner Freitags noch normal genutzt, noch ne CD gebrannt und am Sonntag mache ich ihn an und dann das. Auf dem Monitor is nur zu lesen "Kabelverbindung Prüfen" und sonst nichts.Ich kenne nicht mal meine BIOS Version und bin kenne mich nicht wirklich gut imit PC's aus, benutze ein HP Komplettsystem namens Pavillon W5289.

Achso. Nur ist es so, dass ich GAR NICHTS am Monitor sehen kann. Kannst du eigentlich ins BIOS rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt`s doch nur eine Lösung,
alles weg vom Board. Festplatte  CD-LW Zusatzkarten alles weg
nur Speicherriegel drinnen.
Test: läuft das Bios hoch! super  dann nacheinander wieder anbauen bis der Fehler eingekreist ist.
Läuft nichts bleibt ja nur als Defekt das Board oder Netzteil
Hatte dies auch schon, da war`s die 2. defekte Festplatte keine Fehlermeldung einfach kein Bild
und nicht vergessen beim hantieren!Karten nur am Rand anfassen nicht auf den Teilen fingern oder vorher erden

also zu atomicalien: sehe auch nichts auf dem monitor bis auf eben den schriftzug und kann auch nicht ins bios rein sonst wäre es kein problem da mir sonst telefonisch geholfen werden könnte^^  da wandert von wegen kabel überprüfen aber das geht vom monitor aus weil sieht genau so aus wie wenn ich ne taste am monitor drücke....

und zu experimenteur: danke für den tipp hatte gestern mal die graka draussen und die RAM-riegel. werde ihn wohl mal wegbringen und hoffe es ist nicht die festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

paddy wieso kommmst du nicht ins Bios, was ist das Problem,der Schriftzug war ja schon mal da, 

nein das ist ja das problem ich erzähl mal komplett von vorne was vor sich geht wenn ich den PC anmache.: Also ich mach zuerst den monitor an (kein signal ist ja klar) dann sofort danach den rechner. dann piept dieser einmal lang (hört sich ziemlich komisch gequält an) dann erscheint nichts auf dem monitor bis auf ein rechteck oben links in dem er immer versucht zwischen digitalem und analogem modus zu wechesln.sehe aber immernoch keine BIOS balken oder eine möglichkeit da rein zu kommen. dann einige sekunden später wandert ein anderes quadrat über den monitor in dem steht Kabelverbindungen überprüfen und die drei greundfarben rot grün blau sind in dem feld noch zu sehen sieht aber so aus als ist das wie gesagt monitor spezifisch dieses feld und nicht vom rechner aus. (schon mehrmals gemacht)  und mehr geht da nicht. habe es übrigens schonmal mit dem monitor meines vaters versucht da dieser einen anderen anschluss hat. das wars. vielleicht nützt es was wenn ich erwähne das ich neulich versucht habe den arbeitspeicher zu erweiter aber hat nicht geklappt alsdo den alten wieder rein.. aber hat danach noch gut ne woche funkioniert das ganze.


« kennt ihr euch gut aus mit CSS Server?Windows XP: Windows XP + Vista mit crossover verbunden, warum klappt nur in 1 richtung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!