Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!Windows 95: Wie bekomme ich es hin, dass bei meinem PC der Ton wieder da ist?

Wie bekomme ich den Ton bei meinem PC wieder hin? Es funktionieren nicht einmal die Windows-Töne (bei Anschalten usw.).Es gehen lediglich Musik-CD`s. Wieso?
Das Austauschen des CD-Laufwerkes hat damit nichts zu tun, es funktionierte danach alles. Windows95 wurde 2000-fähig gemacht. Auch danach ging noch alles.
Wie installiere ich das Betriebssystem Windows95 neu? Habe es versucht, leider nicht geklappt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu !!Windows 95: Wie bekomme ich es hin, dass bei meinem PC der Ton wieder da ist?:

Fehlende Codecs im Betriebssystem wenn Du eine Musik CD einlegst,wird
dafür auch ein Abspielprogramm gestartet.Als erstes solltest Du versuchen
einfach das Desktoptheme zu wechseln,Win 95 hatte noch einen Zusatz eines
Desktopmanagers an Board,dort ein anders Thema mal wählen mit Töne.

Neuinstallation-Startdiskette einlegen-Booten,Cd Einlegen,Die Setupexe aufrufen
wie z.b. D:\win95setup.exe.Um den richtigen Laufwerksbuchstaben des CDs und Namen
der Setup zu ermitteln gib einfach Dir D: E: u.s.w. ein.


By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche windows 95 version genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
die Windows 95 CD ist erst einmal nicht bootfähig. Du benötigst eine sogenannte Boot Diskette. Am besten nimmst du die von Windows 98SE.
http://vcic.com/vault/boot98se.exe
Nun kommt es noch darauf an ob deine Festplatte partitioniert ist. Dann ändern sich die Laufwerksbuchstaben noch einmal. Zur Sicherheit würde ich ohnehin raten das du alle relevanten Daten sicherst.
Im BIOS musst du die Bootreihenfolge ändern. Als erstes muss nun Floppy stehen.
Diskette rein und starten. Dann bootet er von Diskette. Da musst du auswählen boot von CD ROM.
Wenn dein PC nur eine Partition hat also C dürfte das jetzt dann alles soweit stimmen. Jetzt bekommst du mecker das er die setup.exe nicht finden kann. Mach dir nichts daraus. Wenn er fertig ist blinkt der DOS Promt mit A:\.
Jetzt tippst du D: ein und bestätigst mit Enter. Jetzt solltest du auf dein CD Laufwerk zugreifen können. CD Win95 Enter. Format c: Enter. Meldungen bestätigen. Nun noch setup eingeben und mit Enter bestätigen dann startet die Installation von 95. Ganz wichtig das du dir vorher über die Treiber und Updates Gedanken machst sonst bist du gekniffen!
Das ist nur jetzt aus der Erinnerung der Vorgang zur Installation. Kann also etwas fehlerhaft sein. ::) Aber wir helfen gerne bei Rückfragen. ;D
Mit freundlichen Grüßen
René
 


« Vista: Download von Megaupload (Seite konnte nicht geladen werden) geht nichtWindows XP: startprogramm nicht zu entfernen bzw. deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...