Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Abstürze durch CPU-Auslastung

Hallo zusammen,
mein Laptop stürzt ständig ab, und zwar wenn folgendes passiert:
- ein Spiel (zB Fußball Manager 10) läuft - nach ein paar Minuten ist Schluss und der Blue Screen begrüßt mich mit den Worten, dass der Anzeigetreiber nicht neugestartet werden kann etc.
- schnelle Bildwechsel zB. Fensterwechsel bei Google Chrome

Ich habe dabei beobachtet, dass es sich um 2 scheinbar verschiedene Fehler handelt.
Bei Spielen steigt die CPU-Auslastung schnell und ungewöhnlich leicht enorm an und ich bekomme sofort den Blue Screen.
Bei schnellen Fensterwechseln friert der Bildschirm meist nur ein und nach ein paar Sekunden läuft wieder alles, allerdings mit Pixelfehlern und der Meldung, dass der Grafikkartentreiber neugestartet wurde.

Einerseits steigt also die CPU-Auslastung, andererseits ist was an der Grafikkarte faul. Schreit für mich fast schon nach einem Mainboard-Defekt.

Ich hatte schon kurz nach dem Kauf des Geräts leichte Grafikfehler in Form von halbsekündigen Standbildern bei Spielen. Hat mich nicht gestört...im nachhinei ist man immer schlauer, was? ;)
Wäre unglaublich dankbar wenn jemand eine Ahnung hätte.

Gerät: Easynote TJ65 von Packard Bell



Antworten zu Laptop Abstürze durch CPU-Auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit dem Temperaturen aus? Und wie sieht es mit einer Reinigung der Lüfter etc aus?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Grafiktreiber installiert/Neuinstalliert?


« Printserver...Rechner "läuft", aber kein Videoeingangssignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...