Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI-Anschluss Rechner

Hallo,

Rechner: Fujitsu Siemens Scaleo Li 2645
Intel Core 2 Duo E4300 @ 1.8 GhZ
2 GB RAM DDR2
ATI Radeon HD 4300/4500 Series.

Ich habe erst heute bemerkt, dass mein Rechner hinten einen HDMI-Anschluss hat. Mein Monitor hat jedoch keinen HDMI-Anschluss. Meinn Frage wäre, ob es sich lohnen würde einen neuen Monitor mit HDMI-Anschluss zu kaufen? Ist da ein großer Unterschied zwischen DVI und HDMI? Ich schaue gerne Filme auf dem PC. Der Rechner ist 5-6 Jahre alt und ich weiß nicht ob der Anschluss überhaupt funktioniert, habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden. Wieviel p hat denn dieser Rechner? (z.b. 1080 oder 760 usw..)

MfG

feroxvita



Antworten zu HDMI-Anschluss Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVI und HDMI übertragen im Endeffekt das identische Signal, einen Unterschied wirst du jedenfalls nicht feststellen.

ich habe derzeit diesen Monitor: Maxdata Belinea 1975 S1 mit DVI-Anschluss:http://www.amazon.de/Maxdata-Belinea-TFT-Monitor-silber-schwarz/dp/B000JVRRMY

Wäre ein Unterschied bemerkbar wenn ich diesen Monitor mit dem folgenden austausche und dabei einen HDMI Kabel verwende?:http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/samsung-syncmaster-b2230-240783-1.html

MfG

feroxvita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Unterschied durch den Wechsel von DVI auf HDMI bemerkst du nicht, es ist beides das selbe digitale Bild-Signal.

Lediglich der größere / neuere Monitor macht hier den Unterschied.


« Wegen asrock m3a785gxh/128m keine längere usb übertragung zu Festplatten möglichWindows XP: Mein PC spinnt: manchmal geht er an, manchmal nicht...Wenn dann mit Bluescreen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...