Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CPU Temp 94 °C

hallo

mein laptop ist jetzt 1,5 jahre alt und die garantie läuft 2 jahre lang

ich weis zwar nicht seit wannn aber heute habe ich mal die CPU temperaturen ausgelessen und siehe da

cor1: 90 °C
core2: 94 °C

:S das hört sich ein bisschen viel an und aufmachen kann ich den net weil dann die garantie weg ist ... was könnt ich sonst machen

vl so ein kühler pad den ich unter den laptop stelle ?
wiviel kostet sowas und ist dies sinnvoll ?

Notebook: HP pavilion dv 9580 eg
17zoll, C2D T 7300 2,0ghz, 2gb ram, 400gb HDD, 8600m GS

ps die grafikkarten Temp liegt bei : 67°C

bitte schnell um hilfe gruss

 



Antworten zu CPU Temp 94 °C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Lüftungsschlitze mal reinigen damit genügend Frischluft zugeführt werden kann.

wo der kühler ist mal mit drukluft oder sowas in der art mal durch pusten   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm hast du die Temps denn ausgelesen ?
Eventuell auch mal mit anderen testen (Everest, Speedfan, HWMonitor, CoreTemp)
Die haben oftmals auch macken bzw. Auslesefehler.

Im übrigen sind solche Temperaturen wenn denn korrekt auch relativ normal für eine Mobil CPU.
70-80 sind absolut ok.

Deine etwas erhöht, hier könnte allein das reinigen schon etwas bringen.

hallo

danke schon mal für eure antworten habs mit nem druckluftspray versucht schint jetzt in ordnung zu sein ... 47°C

war aber nicht irgendwie viel verstaubt oder ist das etwa unsichtbaerer staub xD

werd mir mal in nexter zeit so n unterboden kühler kaufen...

gruss


« DualCore Intel Pentium E2180 Übertakten ?? aber Wie?? AnfängerProbleme mit Laufwerk LG: GH22NP20 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!