Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit Laufwerk LG: GH22NP20

hallo liebe leute,

erstmal vielen dank für antworten, wenn jemand tipps hat, immer her damit. habe bereits google und auch forensuche benutzt, und vieles ausprobiert, aber nichts hat geholfen, ihr seid meine größte hoffnung!

seit ein paar tagen macht mein laufwerk GH22NP20 immer mehr faxen. zunächst hab ich schon 5 dvd-rohlinge verbraten, es geht nichts zu brennen... schade. jetzt hab ich mal ausprobiert, es wird nichts gelesen, bzw. es wird z.b dargestellt, dvd film befindet sich im laufwerk (das autoplay von windows xp sagt mir das), aber wenn ich den film angucken möchte, geht es nicht.
das gleiche mit cds, manchmal kann ich sehen, was sich auf der cd befindet, aber nie drauf zugreifen. (wenn ich etwas kopieren möchte steht da: fehler, ungültige ms-dos funktion.
ich hahb euach das gefühl, dass das laufwerk große probleme mit der umstellung von cd auf dvd oder umgekehrt hat, also wenn ich erst eine cd und dann eine dvd einlege.

laut geräte manger ist das gerär in ordnung und läuft ohne probleme.
es ist ganz normal als master gejumpert (sagt man das so?)
ich hab schon öfters probiert, das laufwerk im geräte-manager zu löschen, neustarten und neu zu installieren, auch primäre und sekundäre ide kanäle weggemacht... nix hilft.
jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, irgendwo meinte jemand, das mainboard updaten, aber da bin ich mir nich sicher welches ich habe und wie das geht?!
kann mir jemand helfen?

tausend mal tausend dank, viele grüße, timon

 



Antworten zu Probleme mit Laufwerk LG: GH22NP20:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk ggf. mal in einem anderen PC testen. Wenn es dort auch nicht korrekt funktioniert, dann ist ein neues Laufwerk fällig...

ich habe mir heute ein neues laufwerk zugelegt, welches genau die gleichen probleme hat...
es muss also irgendwie an meinem pc liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal in der Registry die Filter zu löschen:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

hi, danke für den tipp, aber das hatte ich auch schon ausprobiert, es ändert nichts...
ich bin langsam schon ein wenig verzweifelt,  weil ich mit diesem fehler so wenig anfangen kann, gerade liegt eine dvd drin, und vlc player öffnet schön das menü und dann klick ich auf film abspielen und vlc geht aus. mit wmp passiert nichts.
woran kann das alles liegen?


« CPU Temp 94 °Camilo 1640 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!