Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc // Videofrequrenz probleme

Hey Leute.!
Und zwar ich habe mir einen neuen pc gekauft
selbst zusammen gebaut
und windows xp und sound & lan driver installiert
gab keine probleme...
nur jetzt bei der graikkarte
Ich hab mir die Winxp 32 bit treiber version runtergeladen
installation gab keine probleme und alles
nur wenn er neustarten will dann gibts diese
er läd den schwarzen windows xp bildschirm danach kommt kein desk sondern.. Video Freqrenz zu hoch
und ich weiß nicht woran es liegt...
ich bitte um hilfe!

Mein Pc:
Amd Ahtlon 6000+ Mainboard: Msi Neo v2 Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 gt Monitor: Hyundai Imagequest q17

Mfg Dodge! 

Ps: Ich habe die einstellung versucht also: Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor nur da steht nur Standardeinstellungen mehr auch nicht

« Letzte Änderung: 19.02.09, 18:04:02 von Dodge »


Antworten zu Neuer Pc // Videofrequrenz probleme:

Hallo mal eine kleine Frage was hast du denn für ein Netzteil?

Wie ist die Karte an den Monitor (20ms) angeschlossen?

« Letzte Änderung: 19.02.09, 19:23:39 von fuzzimaus77 »

450 watt wieso?

Wollt ich nur wissen, wie hast du denn die Karte angeschlossen (an den Monitor meine ich)

mit nem adapter und dann das normale kabel.. ;)

Hast du schon mal einen andern Monitor versucht oder die Einstellung auf 75 Hz gestellt?

ich konnte die net umstellen also habe ich ausführen und dxdiag gemacht und da auf den wert 60 und mal 75 eingestellt geht beides net ;) und anderer monitor ist gut ehm hab keinen ;D

Hat dein Board eine Onboradgrafik??#

Kannst du in den Abgesichteren Modus gehen?
Wann genau kommt die Meldung Frequenz zu hoch?

Keine Onboard grafikkarte
und der fehler kommt dann wenn windows laden will
also der normal balken
dann wird der bildschirm direkt schwarz
und da kommt dann Video freqrenz zu hoch
und der abgesicherte modus geht.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch doch mal im abgesicherten modus die treiber deinst. und wieder neu drauf ?!

habe ich schon 7 mal gemacht irgendwann sieht man es ja es geht nicht ;D 

« Letzte Änderung: 19.02.09, 19:47:09 von Dodge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche bios version hast du ? ist es das k9n neo v2 ?
bei jemand anderem hatte ein bios update bei diesem prob geholfen. k.a. warum ?!
so schon gemacht?
" Videofrequenz zu hoch" bedeutet nur das die eingestellte Auflösung oder die Bildwiederhol-Frequenz Deiner Grafik-Karte für den verwendeten Monitor zu hoch sind.
Um das Umzustellen musst Du beim Start die "F8" drücken um im "abgesicherten Modus" zu boote. Nach dem der Rechner mit dem Booten fertig ist machst Du irgendwo auf einen freien Platz auf dem Desktop einen Rechtsklick. Dann gehst Du auf "Eigenschaften" und klickst im nächsten Fenster auf den Reiter "Einstellungen". Setze hier erst mal die Auflösung auf 1024x768 und klicke dann auf "übernehmen" und danach auf "Erweitert" und stelle die Bildwiederhol-Frequenz auf "60 Hz" und danch auf OK. Dann sollte Dein Rechner wieder laufen.
 
 

« Letzte Änderung: 19.02.09, 19:53:02 von Matthias L. »

also Bios TYP: 03/11/08
und wie ich geschrieben habe geht es ja nicht...
Da steht nur Standardhardwareeinstellungen übernehmen und
nichts mit hz umstellen
bei einstellung erweitert und monitor
das ist ja das problem -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also Bios TYP: 03/11/08
und wie ich geschrieben habe geht es ja nicht...
Da steht nur Standardhardwareeinstellungen übernehmen und
nichts mit hz umstellen
bei einstellung erweitert und monitor
das ist ja das problem -.-
dein monitor hat einen dvi anschluss? ist er mit einem vga oder mit einem dvikabel angeschlossen ?

du kannst nicht die auflösung deiner karte einstellen  :o 
« Letzte Änderung: 19.02.09, 20:04:28 von Matthias L. »

also die unter einstellung ja klar...!
Nur nicht die HZ -.-
das liegt am monitor habe ich mal gelesen
oder ma so es könnte daran liegen...


« Mainboard mit 2x PCI 16x ??PC für 600 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...