Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: soundmax treiber

Hallo,
suche einen Onboard-Soundkarten-Treiber für das Asus Motherboard A7v8x. Sandra Lite entdeckt Asus Soundmax Integratet Digital Audio, Revision F1, AC 97, Version 2.04. Kann den Treiber nicht bei Asus finden, bzw. nicht mit dieser Bezeichnung Soundmax. Wer weiß weiter? Danke.



Antworten zu Win XP: soundmax treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort erstmal. Bin da auch schon gewesen. Es gibt nur einen Soundtreiber. Was mir komisch vorkommt: Habe noch ein gleiches Board, allerdings aus einem Targa PC. Diesen Treiber habe ich installiert, jedoch ohne Erfolg. Sollte denn dieser von Asus funkionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Sollte denn dieser von Asus funkionieren?
Kurz und knapp: Ja!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Treiber heruntergeladen und entpackt. Lässt sich nicht installieren. Keine Ahnung, warum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
war mein Fehler, habe das Board a7v8x-x und nicht a7v8x. Richtigen Treiber gefunden und installiert. Hat mich Nerven und Stunden gekostet, nur weil ich das zweite x nicht gesehen habe.


« Asus G2S LED Beleuchtung?fiepen wahrscheinlich mobo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...