Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista -IDE laufwerk wird nicht erkannt

hi,
ich hab einen neuen pc-alles lief wunderbar.
erst win xp servpack 3 installiert-alles ok

außer das ich nur 3 GB hatte und kein ahci modus ging.

also vista 64bit installiert ahci aktiviert-installiert
ging auch alles.

jetzt hab ich das problem,daß nur das s-ata laufwerk in vista eingebunden ist und der ide brenner fehlt,obwohl er im bios da ist.

die installation von vista lief aber über den ata brenner.

was ist da los.

laufwerk ist definitiv in ordnung.
ich brauch den brenner denn der s-ata kann nicht brennen ist wohl defekt-lesen geht.

hitti 



Antworten zu Vista -IDE laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Datenträgerverwaltung ob dort der IDE-Brenner vorhanden ist. Evtl. fehlt nur der Laufwerksbuchstabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne da isser auch nicht-das teil hängt am einzigen ide anschluß.
kann es sein das da ein treiber fehlt,den der wird nicht von intel ich10 verwaltet sondern von Jmicron controller.

hitti

komisch ist ja das die installation mit ihm ging

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich das ein Treiber fehlt. Aber dann müsstest du ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager haben.

Aktuelle Chipsatztreiber für das Board sind installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles neu und auch schon live update-bios und bordtreiber drauf.
werd mal den jmicron extra inst.hab das weggelassen,weil es ei raid treiber war.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

böse falle-unter dem raidtreiber wird später der ide treiber aufgelistet.
inst. jetzt gehts.
allerdings erkennt vista den controller nicht und deswegen kein gelbes ausrufezeichen.

da muß MSI nachbessern-ist für laien nicht nachzuvollziehen.

hitti


« Prozessorauslastungsanzeige geht auf 90% bei MausbewegungWieso klappts nicht????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...