Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: DVD-CD-Rom-Laufwerk wird nicht erkannt!

Moin
hab da ein kleines Problem
Als ich heute mein CPU eingeschaltet hab wurden plötzlich meine CD's nicht mehr erkannt!

Dann bin ich in denn Explorer gegangen > Das Laufwerk war nicht mehr da!

Dann, ab in denn Gerätemanager > grosses Ausrufezeichen vor dem Laufwerk!

Hab mal versucht die Treibersoftware zu akualisieren! > da kommt nur die Meldung: Treibersoftware ist auf dem neusten stand!

mit der Wiederherstellungs-DVD würde es ja wahrscheinlich gehen oder?! leider kann ich die ja nicht einlesen! *Boing*

Bitte um Hilfe!



Antworten zu Vista: DVD-CD-Rom-Laufwerk wird nicht erkannt!:

entferne das gerät mal aus dem gerätemanager und starte neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

> Habe jetzt mal das Laufwerk deinstalliert!
> Danach hab ich auf "nach geänderte Hardware suchen" geklickt, aber das Laufwerk wurde immernoch nicht erkannt! :-(

 

Zitat
starte neu.
oder dauert dir das booten zu lange?   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Das Laufwerk ggf. auch mal in einem anderen PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okey, das mit dem Neustart  ;D hat schon mal nicht geklappt! > Meldung: Die Gerätesoftware wurde nicht installiert. Nehmen Sie Kontakt zu Herrsteller auf!  :(

das andere probier ich noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meintest wohl diesen Teil:

------------------------------------------------------

Manchmal sind nach der Deinstallation von CD-Brenn-Software oder ähnlichem (virtuelle CD-Laufwerke) die CD-Laufwerke nicht mehr im Gerätemanager zu finden. Als Administrator einloggen (falls nicht schon Adminrechte vorliegen) und bei Start / ausführen / regedit eingeben.
***

Dann nach diesem Eintrag suchen lassen


Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Findet ihr dann auf der rechten Seite Einträge mit Lower- und UpperFilters - löschen. Oder gleich den ganzen Zweig mit dem Suchbegriff entfernen. Dann noch den Rechner neu starten.

Ist mehr als ein Laufwerk vorhanden, gibt es noch Unterzweige 0000 für das erste, 0001 für das 2. usw.

Um ganz sicher zu sein, markiert vorher den Zweig mit der langen Nummer und geht über Datei / exportieren - sichert  so den ganzen Zweig weg. Passiert dann etwas, könntet ihr jederzeit durch doppelklick auf die .reg-Datei den Zustand wieder herstellen.

------------------------------------------------------

Bis Da *** bin ich gekommen,doch als ich nach dem Code (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}) gesucht hab stand da nur: "Die Durchsuchung für die Registrierung wurde beendet." Was nun?¨Auf der rechten Seite steht gar nichts!

Piiis


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry jetzt hab ich verstanden! Ich Trottel  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat geklappt! Danke, Danke, Danke, Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für dein Feedback. ;)

ich habe fast das gleiche problem!!! hatte norton 360 drauf und dieses programm hat von meinem dvd laufwerk ein backup laufwerk gemacht!habe es dann deinstalliert und den laptop wieder versucht zu booten....es passierte nix.
in meinem bios steht das laufwerk auf none und ich kann mir das alles nicht erklären!!!
könnt ihr mir vielleicht helfen??
habe es schon im regestry versucht und auch im gräte manager und im dateimanager steht ein laufwerk ohne bezeichnung und die festplatte c:    ich weiß nicht weiter.... bitte um hilfe.   danke im vorraus :-\

Habe das gleiche Problem- mit Norton 360

habe upper und lower files gelöscht- erfolglos.

soll man jetzt den gesamteb 4D336...10318 Pfad löschen? 

Also ich fummle auch nicht gerne in der regedit rum. Aber der Ratschlag hat auch bei mir funktioniert.

Danke vielmals AP


« Windows 7 von orginal , das 2 mal installieren, aber geht nicht , kann mir da weWindows 7: Acer 5230 e Erster Start dauert solange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...