Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Firewire problem

Hallo Leute!  :)

Ich habe ein Onboard Firewire anschluss auf meinem neuen Motherboard! Bin XP user und als ich nun ein Videoeinspielgerät angeschlossen hab, erkennt er das nicht einmal! aber bei einem anderen Computer gehts, also am Gerät und am Kabel liegt es nicht. Auch zeigt er mir im Gerätemanager keinen Firewire Anschluss. Aber im Bios ist er aktiviert!  Ich habe auch schon ein SP2 Update gemacht, das bei solchen Problemen helfen soll, hat aber auch nichts gebracht!  weiß jemand wie ich jetzt vorgehen soll?

glg  hallowelt   



Antworten zu Onboard Firewire problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board ist das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein Gigabyte MA78G-DS3H
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taucht der Firewire-Anschluss (1394 Verbindung) in der Netzwerkumgebung auf? Ggf. dort zuerst aktivieren? Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein eine 1394 verbindung taucht nicht in der Netzwerkumgebung auf!  ja ich habe alle Treiber installiert! Im Bios wird auch alles erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab gelesen das es irgendwas mit dem antivirus oder der Firewall zu tun haben könnte, doch das abzuschalten half auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das hat damit nichts zu tun. Trotzdem müsste dein FW-Controller im Gerätemanager oder in der Netzwerkumgebung aufgeführt sein. Sicher, dass der FW-Controller im Bios "Enabled" ist? Ansonsten würde ich mal das Board umtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das hat damit nichts zu tun. Trotzdem müsste dein FW-Controller im Gerätemanager oder in der Netzwerkumgebung aufgeführt sein. Sicher, dass der FW-Controller im Bios "Enabled" ist? Ansonsten würde ich mal das Board umtauschen.

Hallo,

habe genau dasselbe Problem mit dem Gigabyte Board, ebenfalls kein Firewire im Gerätemanager. Hat das Problem inzwischen jemand lösen können?


« integrierte webcamTi-89 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Computer
Siehe PC....