Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche bestimmtes Protokoll zum Thema: Intel Chipsatz nicht vom Stromnetz trennen

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem;
Wenn ich den PC ausschalte und dann nach einigen Stunden wieder einschalten will, dann bootet er nicht hoch. Es kommt kein Bild und auch die LED für die Festplatten leuchtet nicht. Wenn ich dann ein paar Mal aus und ein schalte, funktionert alles normal. Manchmal hilft es den Schalter am Netzteil zu benutzen oder sogar den Netzstecker aus dem Netzteil zu ziehen.

Ich habe im Computerladen nachgefragt und sie fragten, ob ich eine abschaltbare Steckerleiste nutze, denn die Intel QuadCore Q6600 (mein Prozessor) dürfen nicht vom Netz getrennt werden.
Ich habe eine solche Leiste, aber ich schalte sie nie aus. Angeblich gibt es ein Protokoll, in dem man dieses Problem nachlsesen könnte, wenn es sich um diesen Fall handelt.

Hat jemand einen Rat?

Grüße TimoNRW



Antworten zu Suche bestimmtes Protokoll zum Thema: Intel Chipsatz nicht vom Stromnetz trennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verhalten kenne ich eigentlich nur von defekten Netzteilen. Möglichkeit mit anderem dieses zu testen ?

Nein, leider nicht.
Wäre schön, wenn ich wüsste, wo sich das Protokoll zum nachlesen befindet. Und dann müsste ich noch wissen, was drinstehen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann las dir doch mal von dem Laden dieses "angebliche" Protokoll oder einen Link dahin geben


« Lüfter ist scheinbar defekt?!?Startproblem durch fehlende LAN-Verbindung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...