Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter ist scheinbar defekt?!?

Hallo,

Also bei Last dreht der Lüfter immer voll auf und kurze zeit später (1 sekunde) verringert sich die drehzahl wieder und so weiter das geht die ganze zeit so.
Ist das Normal?
 



Antworten zu Lüfter ist scheinbar defekt?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Lüfter denn?

Grafikkarte oder cpu

die cpu ist es !!!

Auf der SPU ist der boxed lüfter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hast du die regelung im bios so ungünstig eingestellt :

dass er ab einer bestimmten temp vollgas gibt, erreicht er dadurch wieder eine geringere temperatur, drosselt er wieder. sobald die temp wieder steigt (aufgrund der drosselung), gibt er wieder vollgas...

würde das mal kontrollieren. heißt meistens "PC Health (Status)" der gesuchte Reiter


« MSI DKA790GX Platinum ?Suche bestimmtes Protokoll zum Thema: Intel Chipsatz nicht vom Stromnetz trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...