Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt?

Hallo,
ich hab da ein Problem, seit kurzem ist wohl meine Grafikkarte defekt, mein Problem:
Wenn ich denn Computer boote flimmern ein paar Punkte und das flimmern kommt auch wenn ich zB irgendwelche Games spiele sonst nicht.
Deswegen hab ich auch schon die Grafikkarte gereinigt, genauso wie den Rest des PCs und neue Grafikkarten-Treiber habe ich draufgemacht.

Also ich vermute jetzt mal das die Grafikkarte schlichtweg defekt ist, oder was könnte das noch sein?



Antworten zu Grafikkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sieht so aus. Schonmal mit einer anderen GraKa versucht oder diese mal in einem anderen PC getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also seit gestern Abend, kamen einige Dinge noch hinzu:

Wenn der PC bootet tauchen bunte Striche überall auf (im Windows-Ladebalken oder wenn er mir das Bild des Motherboard-Herstellers zeigt), dann nachdem Windows-Logo schaltet sich der Bildschirm aus, als ob es kein Signal mehr erhält.

Im abgesicherten Modus komme ich da funktioniert alles einwandfrei.
Hab dann noch die Grafikkarte "deinstalliert" und dann bootete er zwar noch mit den bunten Strichen aber ich landete schließlich auf meinem normalen Desktop.
Wenn ich aber den Treiber installiere (hab schon mehrere probiert) gehts wieder von vorne los, sodass ich nur noch im abgesichertem Modus reinkam. (Ach ja Staub im Computer ist auch entfernt)

Heißt das jetzt das die Grafikkarte defekt ist, oder was anderes die Ursache ist? Die Grafikkarte ist übrigens eine NVidia GeForce 6700 XL.

Also ich hatte das gleiche problem mit meinert ati gtx9800[ hiest sie glaubich , odert nur gt9800 egal] haupzsache ich habe diese Grafik karte zu einem spezialisten gebracht und der meinte das diese grafikkarte kopuut ist, und emphal mir eine neue zu kaufen .


« Übertakten möglich????Windows XP: Gibt es ein Benutzer Handbuch für Asus Moutherboard P5N-D auf Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Computer
Siehe PC....