Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router funktioniert nicht, wird nicht erkannt...

Hallo. Ich habe mir einen Router (D-300) gekauft und wollte ihn mit der Treibercd installieren.

Habe ihn richtig eingesteckt aber es erscheint dann während der Installation immer die Anzeige: Router kann nicht gefunden werden.

Woran könnte das liegen?

Lg, Yvonne :'(



Antworten zu Router funktioniert nicht, wird nicht erkannt...:

Ein Router benötigt keine Treiber-CD!

Die genaue Bezeichnung es Routers!
IPCONFIG /ALL
posten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst die Konfigurations-CD von D-Link, welche bei deinem Router mit dabei war und keine Treiber-CD. Router auch mit dem richtigen Kabel am PC angeschlosen?

Ja genau, die Konfigurations Cd. ;-)

Ich hab ihn mit den richtigen Kabeln angeschlossen und IP ist: 192.168.0.1

Router: D-Link D-300

Manchmal erscheint: Router nicht gefunden und dann wieder: es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden

hab gehört, man muss bei den Interneteinstellungen was ändern, stimmt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal kurzfristig die Windows-Firewall deaktivieren? Geht es dann? Auch mal hier schauen:

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVdDLgYU93ygJVYLelXSNvhLPG3yVjoUYppxu5vbMYkOfsxsXg6VHqqnHtD85pJVJ23gKHtOQ5A8ruEbIq3DNC89DUInMpMFP4=

« Letzte Änderung: 07.03.09, 19:58:50 von DD »

Windows-FW blockt keine ausgehenden Verbindungen!
Andere sogenannte Sicherheits/Systemverbesserungssoftware installiert?

Wo bleibt IPCONFIG /ALL

 

Ok, jetzt hab ich mir die Daten von ipconfig/all geholt und bei der Konfiguration eingegeben.

Aber da kommt dann immer: Internetkabel nicht korrekt angeschlossen, überprüfen Sie die Kabelverbindungen...

Keine Ahnung, was ich tun soll, denn die Kabel sind richtig angeschlossen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat deine Netzwerkkarte vielleicht einen Knacks? Besorge dir mal eine andere und versuche es damit.

Netzwerkkarte...?
Weiß gar nicht, ob wir sowas haben. Wo ist die?
Also wir haben ein Modem, das ist über Ethernetkabel am Computer angeschlossen.

LAN-Karte ist die Gegenseite im PC .

Hey, danke dass ihr helfen wolltet, wir haben mit unserem Internetanbieter Kontakt aufgenommen, er hat gesagt, dass diese Fehlermeldung einfach kommt, aber nichts zu bedeuten hat.

also Router geht jetzt.

LG,
Yvonne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem wäre dann hiermit gelöst. Danke für dein Feedback. :)


« Windows XP: PC hängtFestplatte kaputt? oder nur ein Sektor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...