Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lanverbindung zum Router wird nicht erkannt.

Ich habe folgendes Problem: Und zwar hab ich mir den schon etwas älteren Router "Elsa Lancom IL 11" zugelegt da wir jetzt isdn bekommen (dsl ist nicht verfügbar). Wenn ich den Router via Lankabel mit meinem Pc verbinde wird keine Verbindung mit dem Router erkannt. D.h. ich kann den Router nicht konfigurieren.

Danke im Vorraus für Hilfe


 



Antworten zu Lanverbindung zum Router wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kabel, Port am Router oder Netzwerkkarte defekt ?

Leuchten die LAN-LED' an der Netzwerkkarte und am Router ?

IP-Adresse am PC mal automatisch beziehen lassen.

Ist aber schon ein ISDN-Router ?

Dein PC steht auf DHCP oder feste Vergabe der IP?

Für LanCom Router/Geräte gibt es ein gutes Konfigurationstool und Monitoringtool
- LANconfig 7.52 
- LANmonitor und WLANmonitor 7.52


 

Jap ist ein isdn Router. Und das Kabel oder die Ports dürften eigentlich auch nicht defekt sein. Die Lampen leuchten nicht was ich ja komisch finde mein PC sagt ja auch das keine Verbindung besteht. IP hab ich auf automatisch beziehen.

An der Unterseite des Routers hast du einen LAN-Anschluß gehst du damit direkt auf deine NIC oder erst auf einen HUB/Switch?
Benutzt du ein Patch oder ein Cross-Over-Kabel

ipconfig ausführen und posten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.bilder-hochladen.net/files/6pmg-1-jpeg.html  

Das Bild hab ich gemacht während ich bei einem Kumpel am Router angeschloßen war ich hoffe das ist kein Problem. Ich hab Zuhause nämlich kein Internet im Moment deswegen dauert das auch mit dem antworten auch ein bisschen.

Achja ich benutze ein normales patchkabel und schließe den Router direkt an den Rechner an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein PC steht auf DHCP oder feste Vergabe der IP?


Darauf tippe ich! Denn dein PC bekommt wahrscheinlich keine IP zugewiesen...

« Internetverbindung für IP sperrenWLAN Router legt nach 14 Tagen Netzwerk lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...