Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wireless Router wird nicht erkannt

Ich habe mir vor kurzem einen Laptop mit eingebautem WirelessLan- Stick gekauft. Das Problem ist nur dass der Computer absolut keine Verbindung zum Router aufbaut. Der Router ist aber funktionsfähig da ich ihn per Kabel mit einem anderen Pc verbunden habe und dort eine Internetverbindung herstellen kann wenn ich den Laptop mit einem Kabel anschließe kann ich auch mit ihm ins Internet. Wenn ich jetzt aber per WirelessLan Stick nach Verbindungen suche findet er keine. Der Geräte Manager zeigt den Stick aber als aktiviert und Funktionsfähig an. Wenn ich jetzt in die Einstellungen gehe kann ich zwar den Namen des NEtzwerkes und den Schlüssle eingeben aber das hilft auch nichts.Der Laptop ist von Medion.

Habt ihr mir vielleicht irgenwelche Tips was ich noch versuchen könnte.
Bitte um hilfe Gruß termaltake



Antworten zu Win XP: Wireless Router wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlan am Router auch aktiviert ?
Müßte auch per Leuchte am Router zu erkennen sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nachtrag:
Auch mal etwas mehr Infos zum W-Lan
DHCP aktiviert ?
Start - Ausführen Eingabe von cmd
Dort mal auch mal nachsehen was Eingabe von
ipconfig /all
ausgibt

Also ipconfig/all gibt ganz normale werte aus und das W-Lan am Router ist auch aktiviert es handelt sich um den speedport w501v

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal die Werte rauskopieren und hier posten, eventuell übersiehst du da was.
Zuerst auch mal die Verschlüsselung deaktivieren und die SSID ausstrahlen lassen und keine MAC-Bindung der Netzwerkkarten angeben. Erst wenn Verbindung steht die Sicherheitseinstellungen Schritt für Schritt aufbauen.

Ansonsten weist du nicht voran es liegt, wenn es nicht mehr funkt  ;)

Andere Möglichkeit ist noch störender Nachbar in unmittelbarer Umgebung auf gleichem Kanal. Daher auch mal Kanalwechsel probieren. Und kein Schnurlostelefon direkt beim Router oder PC plazieren.

Genau , wenn dein Router aus ist , wird dann noch ein Netz angezeigt ???

Ne da wird nur ein Netz angezeigt! Aehm muss ich bei diesem Router überhaupt das W-lan aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal nachsehen  ???
Am Kabelverbundenen PC einfach mal direkt im Browser die Einstellungen des Routers aufrufen
In der Regel Eingabe im Browser von 192.168.1.0 oder  192.168.1.1 (ins Handbuch schauen falls abweichend)
Dann kommt das Loginfenster vom Router. Dort das Werksmäßige Kennwort und Passwort eingeben. Danach kommen die Einstellungen des Routers auf den Bildschirm. Da dann auch gleich mal das Router-Login (Kennwort + Passwort) abändern. Unter dem Punkt Wireless-Lan prüfen ob W-Lan aktiviert ist

Also ich bin in die Einstellungen gegangen und da war das WLan aktiviert.


« Win XP: alles ist schreibgeschützt und lässt sich nicht ändernWin XP: Win XP: keine Originale Version von Windows Xp... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...