Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für 42Zoll Bildschirm

Kann mir jemand eine Grafikkarte für einen 42Zoll Bildschirm empfehlen. Ich möchte da die neusten Spiele mit Spielen und die neusten Film (BlueRay) anschauen.

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Danke



Antworten zu Grafikkarte für 42Zoll Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal den Rest deines Systems mit Netzteil. Bitte genaue Angaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann mir jemand eine Grafikkarte für einen 42Zoll Bildschirm empfehlen

Nicht böse gemeint, aber ein 42" TV als Monitor nutzen ist absoluter Schwach.sinn. :-\ Mehr als 1366 x 768 Bildpunkte im VGA-Modus sind hier meines Erachtens auch bei einem 42" Fernseher nicht drin. Höher wäre evtl. zwar möglich, dann wird aber auch das Bild unscharf und somit unbrauchbar.

Anmerkung: Eine Kino-Leinwand in der Größe von 24m x 12m habe ich allerdings bisher auch noch keine mit VGA-Anschluss gesehen...
« Letzte Änderung: 11.03.09, 16:51:52 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte mir den PC erst noch zusammenstellen. Ich habe zu Hause nur einen 42Zoll Fernsehen, den ich als Monitor dann benutzen möchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kommt´s drauf an wie hoch die auflösung von deinem tv ist. grundsätzlich dürfte da jede neuere GraKa ausreichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Auflösung (1366 x 768) sollten alle aktuellen Grafikkarten auch können. Aber das gesamte Bild wirst du hier nicht ausfüllen können und somit auch einen schwarzen Rand haben. Schaue mal in der Anleitung deines Fernsehers nach,
welche max. Auflösung im VGA-Modus unterstützt wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bildschirmdiagonale (cm)  102 
Maximale Auflösung (Pixel)  1.920 x 1.080 
Dynamisches Kontrastverhältnis  80.000:1 


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Maximale Auflösung (Pixel)  1.920 x 1.080
OK, in diesem Fall dann eher über HDMI anstatt VGA?. Diese Auflösung macht jede aktuelle Grafikkarte auch mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was muss ich dann für so eine Grafikkarte ausgeben?

Ich möchte nämlich dann auch Cryis 2 Spielen etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchst du was richtig Gutes mit viel VRAM. Eine GTX260 oder eine ATI 4870 mit 1024MB. Dazu ein schneller Quad und 4GB RAM.

Sag mal was du ausgeben willst, wir helfen dir gern bei der Zusammenstellung.

Du willst aber nicht dauerhaft auf LCD zocken, oder??? Bedenke mal den Stromverbrauch. So ein High-End-System braucht unter Last bis zu 400W. Dazu kommen noch mal 250-300W vpm LCD. Dein Stromversorger wird sich freuen und Greenpeace kommt mit Sitzblockaden für deine Haustür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was denkt ihr denn wie viel soll man für eine solch gute Grafikkarte ausgeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rd. 200 Euro.


« Laptop hänkt sich auf!!Probleme mit meinem Rechner!?!Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...