Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionsvergrößerung wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!

Hi!
Ich bin schon ein wenig verzweifelt!!
Ich habe meine C Partition mit gparted vergrößert indem ich meiner D Partition was genommen habe. Das hat auch ganz gut(naja) geklappt. Jetzt habe ich das Problem, das auf meinem Arbeitsplatz zwar die D kleiner angezeigt wird, aber die C gleich groß wie vorher.In der Datenträgerverwaltung erscheint sie allerdings größer, wie es eigentlich sein soll und auch gparted angezeigt hat.Wie kann ich die Speicherkapazität im Arbeitsplatz sichtbar machen?
LG torimaniac



Antworten zu Partitionsvergrößerung wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAs siehst Du bei der Datenträgerverwaltung unten im Schemata? Ist dort vielleicht von deiner Platte ein Teil nicht zugeordnet? Müsste theoretisch verwaist sein. Das heißt, Windows weis nicht wohin. Du müsstest den freigewordenen Bereich erstmal anfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI!
Im Schemata ist die C Partition in einem Balken, also zugeordnet angezeigt. Es sind also 2 Partitionen . Leider ist das Bild (irgenwie will sich das Bild nicht anfügen lassen) etwas unscharf, aber unten sieht man brav 2 gesunde Partitionen, aber oben, steht bei freiem Speicher bloss 2 GB Platz obwohl es eigentlich 8 GB sein müßten.
LG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, an alle die mal das gleiche Problem haben, hier die Lösung: ;D
Nachdem ich auf die Seite von gparted im Forum jemandengparted Forummit dem gleichen Problem gefunden hatte, habe ich zuerst die Partition C mit gparted wieder verkleinert und dann 2x rebootet, dann wieder vergrößert und wieder 2x rebootet:
Das war es!!! Jetzt ist meine Systempartition endlich so groß wie ich sie haben wollte und noch besser: im Arbeitsplatz wirds auch so angezeigt!!
Puh, ich glaube ich habe bestimmt ein paar graue Haare mehr...
Besonderen Dank an Saffi, der wohl nicht mehr auch auf der Suche nach nicht angezeigten Partitionen ist ;)
See ya
Tor


« Brauche dringend Hilfe : CPU klebt fest !!!A Speicher im Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...